Frühjahrswanderung am 18. Mai 2019 

Bei strahlend blauem Himmel starteten 27 Mitglieder der Skiabteilung in Illschwang bei Sulzbach-Rosenberg. Der Wanderweg Nr. 8 führte uns gleich bergauf zu den Kalmusfelsen mit den markanten Felsspitzen „Zuckerhut“ und „Obelisk“. Kurz vor Schöpfendorf wechselten wir auf den Weg Nr. 5. Dieser führte durch Wiesen und Wälder, später durch das Pürschläger Karsttal ins Gasthaus Michl nach Dietersberg. Hier warteten bereits 6 Nichtwanderer auf der Terrasse in der Sonne auf uns. Das vorbestellte Mittagessen wurde schnell serviert. Bei einer Strecke von ca. 8 km hatten wir uns die reichlichen Portionen redlich verdient. Nach dem Essen ging es glücklicherweise erst mal bergab und dann durch ein weiteres grünes Karsttal nach Gehrsricht. Hier war noch eine kurze Steigung zu bezwingen, dann hatten wir Illschwang mit der markanten Kirche wieder vor uns. Vom Landgasthof und der verdienten Kaffeepause trennten uns allerdings noch gefühlte 100 Treppenstufen!! Die meisten Wanderer sind ja durch jahrelanges Nordic-Walking bestens trainiert und haben die 15 Kilometer-Strecke locker gemeistert.

Danke für die tolle Beteiligung

Euer Wanderteam