Herzlich willkommen bei der Tischtennis-Abteilung

Die Tischtennisabteilung des TSV Altenfurt nimmt derzeit mit sieben Herrenmannschaften und einer Damenmannschaft am aktiven Spielbetrieb teil. Das Training der Mädchen und Jungen erfolgt aktuell mit dem Ziel des Aufbaus einer konkurrenzfähigen Jugendmannschaft.

Die erste Herrenmannschaft spielt erfolgreich in der Bezirksliga. Die weiteren sechs Herrenteams sind in den Bezirksklassen A, B, C und D im Einsatz. Unsere Frauen spielen aktuell erfolgreich in der Damen-Bezirksklasse A.

Auch haben wir noch eine Hobbygruppe, die ohne sportliche Zwänge dem Plastikball hinterherjagt. Jeder, der Interesse am Tischtennissport hat oder neugierig ist, ist herzlich eingeladen, die Abteilung zu den Haupttrainingszeiten am Montag und Donnerstag kennen zulernen. Einfach mal vorbeischauen.

Neben dem Mannschaftssportbetrieb nehmen unsere Sportler auch an Turnieren in der Region teil. Größter Erfolg war hier die Teilnahme von Hartmut Bergbach an den deutschen Seniorenmeisterschaften 2018.

Auch der Gemeinschaftssinn wird bei uns groß geschrieben-wie zum Beispiel bei unserem Saisonabschlussfest oder der traditionellen Weihnachtsfeier.

Anstehende Termine