Überraschung bei den TT-Vereinsmeisterschaften 2023

Am Samstag, den 06. Mai 2023 fanden sich insgesamt 14 sportbegeisterte Spieler in der vereinseigenen Sporthalle ein. Der Seriensieger der vergangenen Jahre, Roland Baumgartl, wollte seinen Titel erneut verteidigen. Roland galt auch dieses Jahr als Favorit und führte vor seinem Mannschaftskollegen Markus Zapf sowie Sergej Reimer aus der 2. Mannschaft die Setzliste an.

Die Vorrunde wurde im Gruppensystem ausgetragen. Roland und Markus als gesetzte Spieler konnten sich auch durchsetzen und gingen als Gruppensieger in die KO-Runde. Besonders Markus musste in zwei Spielen bereits sein ganzes Können zeigen, während Roland in den Gruppenspielen keinen Satz abgab.

Etwas überraschend gelang es Rudi Schneider den in seiner Gruppe gesetzten Sergej Reimer klar in drei Sätzen zu bezwingen und als Gruppensieger die KO-Runde zu erreichen. Ganz offensichtlich stellen Spieler mit Noppenbelägen unseren Sergej immer noch vor größere Probleme.

VM 2023_02

Überaschung in der K.O.-Runde

In der KO-Runde trafen Roland und Sergej aufeinander. Seine im Training bereits sichtbare Leistungssteigerung konnte Sergej hier bestätigen. Er gewann das hochklassige Spiel mit 3:1 Sätzen und vereitelte damit Rolands erfolgreiche Titelverteidigung. Eine weitere Überraschung war der Sieg von Tobias Schröer gegen Rudi Schneider ebenfalls in 3:1 Sätzen.

In den Halbfinals standen sich Sergej Reimer und der TSV-Neuzugang Rainer Warkus sowie Tobias Schröer und Markus Zapf gegenüber.

Sergej konnte sich nach hartem Kampf mit 3:2 gegenüber Rainer durchsetzen. Auch Tobias verlangte Markus alles ab; dennoch behielt Markus mit 3:0 Sätzen die Oberhand.

Das kleine Finale um Platz 3 konnte nach gutem Spiel Reiner mit 3:2 Sätzen gegen Tobias für sich entscheiden.

VM 2023_03

Das Finale mit fantastischen Angriffsbällen

Für Sergej stand bereits zu Beginn des Endspiels fest, dass er spätestens in 45 Minuten geduscht und umgezogen sein musste um einen beruflichen Termin wahrnehmen zu können. Als Betreiber eines Limousinen-Service wird man schließlich vorwiegend am Wochenende gebucht und muss dann auch seiner Kundschaft zur Verfügung stehen. Ohne die von Markus gezeigte souveräne Leistung schmälern zu wollen, merkte man Sergej den Zeitdruck doch etwas an. Während Markus im Training wiederholt das Nachsehen gegenüber Sergej hatte, zeigte er hier fantastisches Angriffsspiel und gewann letztendlich klar und verdient mit 3:1 Sätzen.

Gratulation dem neuen Tischtennis-Vereinsmeister 2023 – Markus Zapf

Vereinsmeister 2023 im Tischtennis Markus Zapf

Saisonabschluß-Abend

Nach dem sportlichen Teil speisten wir am Abend im Rahmen unserer Saisonabschlussfeier in der Vereinsgaststätte bei Apostolos. Die Bestplatzierten im Einzel und Doppel wurden mit Urkunden geehrt. Danke an unsere Barbara und Jupp, die den Saisonabschluß-Abend wieder organisiert haben und uns diesmal mit einem unterhaltsamen Wissens-Quiz unsere Gehirnzellen und Google-Finger in Schwung gebracht haben.