Im 1. Teil des Jubiläums wurde ein 4er Mannschaftsturnier ausgetragen (2 Vertreter des TSV Altenfurt, 5 Mannschaften aus der Region sowie der TTC Meischeid aus dem Westen Deutschlands). Nach tollen Spielen gewann der heimische TSV Altenfurt den Pokal.

Im 2. Teil fand ein Galaabend mit ca. 150 Festgästen im Sportheim statt. Als Ehrengäste konnte die TT-Abteilung Dr. Clemens Gesell (OB der Stadt Nürnberg), Gerhard Schulz mit Gattin (1. Vorstand des TSV Altenfurt) sowie Hanns Fischer (Vorsitzender des TT-Bezirkes Mittelfranken) begrüßen. Es fanden auch zahlreichen Ehrungen (u. a. der Gründungsmitglieder Fred Eichenmüller und Günther Toth und der ehemaligen Abteilungsleiter sowie der Sieger und Platzierten des Pokalturniers) statt. Höhepunkt des Abends war unbestritten der Auftritt der Boogie-Wooglie deutsche Meister. Der offizielle Teil endete mit einem tollen nächtlichen Buffet mit Kaffee und Kuchen. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und getanzt.