Taekwodo beim TSV Altenfurt

Taekwondo ist ein traditionsreicher, koreanischer Kampfsport zur waffenlosen Selbstverteidigung. Hierbei steht der Fokus auf präzise und effektive Selbstverteidigungstechniken sowie die geistige Komponente, das sogenannte „Do“.

Beim TSV Altenfurt kann Taekwondo ab einem Alter ab 5 Jahren bei uns betrieben werden. Die Trainingseinheiten haben das Ziel, effektive Selbstverteidigung zu erlernen; Beweglichkeit, Koordination und Kraft aufzubauen und das Selbstvertrauen zu stärken.

Unser Trainer Jewgenij Tebelew  (3. DAN Tae Kwon Do) verfügt über  25 Jahre Kampfsporterfahrung und übt seine Trainertätigkeit seit 2006 aus.

Trainingszeiten und -ort: Immer donnerstags ab 17 bzw. 18 Uhr in der Schulsporthalle Altenfurt (in den Schulferien kein Training) . Kostenloses Schnuppertraining jederzeit möglich.

Anmelden für Taekwondo

Können Sie sich über die Geschäftsstelle des TSV Altenfurt Tel. 0911 835836 | Mail: mail@tsvaltenfurt.de
Oder dirket Herrn Jewgenij Tebelew direkt ansprechen: Tel. 0171-8159479 | Mail an: taekwondo@tsvaltenfurt.de

Taekwondo Anzeige

Sport-Online-Buchen

Sport(-plätze) Online buchen

Informieren Sie sich auf dem Sport-Online-Buchungsportal des TSV Altenfurt e.V. über die aktuelle Belegung unserer Sportplätze. Dort erfahren Sie sehr einfach, wo welche Abteilung mit welcher Mannschaft trainiert. Zusätzlich sehen Sie, an welchem Tag und Uhrzeit, welche Kurs- sowie Trainingsangebote beim TSV Altenfurt stattfinden. Darüber hinaus buchen Sie hier selbstständig Ihren Platz für die Tennishalle oder den Kurs Ihrer Wahl.

Bei konkreten Fragen zu den Sportmöglichkeiten wenden Sie sich bitte an die jeweilige Abteilung. Über die Preise, Belegung und Buchungsmöglichkeiten können Sie sich über unser Online-Buchungs-System informieren.