Dein Tor zu Wassersport und Gemeinschaft in der Metropolregion Nürnberg – Entdecke die Schwimmabteilung des TSV Altenfurt!

Wir sind nicht nur ein Schwimmverein, sondern Teil eines starken Kooperationsnetzwerks, das den Zugang zu vielfältigen Wasseraktivitäten und einzigartigen Vorteilen bietet. Unsere Sportsparte ist schon seit sehr vielen Jahr äußerst erfolgreich und stark präsent in der Metropolregion Nürnberg und namentlich überregional bekannt für kontinuierlich gute Qualität, Offenheit & Pioniergeist und natürlich auch für die nationalen Erfolge. Willst Du die aufregende Welt des Wassersports in der lebendigen Metropolregion Nürnberg erleben? Willkommen bei uns!

Was uns auszeichnet: Dein Zuhause im Wasser mit regionalem Flair!

Hier bei uns findest Du nicht nur ein Schwimmtraining, sondern auch eine familiäre Atmosphäre, die typisch für die Gastfreundschaft und Gemeinschaft in der Metropolregion Nürnberg ist. Wir sind stolz darauf, Teil dieser vielfältigen und eng verbundenen Region zu sein.

Gemeinsam stark in der Metropolregion – Entdecke Deine Vorteile als Teil unseres Teams!

Egal, ob Du nach professioneller Anleitung für Wettkämpfe suchst oder einfach Lust auf ein bisschen Bewegung im Wasser hast, hier in der Metropolregion Nürnberg bieten wir Bewegungsangebote für jeden! Neben dem gezielten Schwimmtraining organisieren wir auch Programme für Freizeitschwimmer, Wassergymnastik und andere Aktivitäten im Wasser. Unser Ziel ist es, für jeden, der Freude an Bewegung hat, ein passendes Angebot zu schaffen.

Profitiere von einem breiten Spektrum an Möglichkeiten: sei es beim Schwimmtraining für Wettkämpfe, bei lockerem Freizeitschwimmen oder bei entspannender Wassergymnastik – wir haben für jeden etwas dabei!

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und erlebe die Vorteile, die wir Dir als Teil unserer Schwimmabteilung in der Metropolregion Nürnberg bieten können!

Was uns auszeichnet: Deine Vorteile als Teil unserer Gemeinschaft!

Wir verstehen, dass Deine Zeit und Dein Engagement wertvoll sind. Deshalb bieten wir nicht nur hochwertiges Training, sondern auch eine familiäre Atmosphäre, in der Du Dich zuhause fühlst. Durch unser Netzwerk erhältst Du exklusiven Zugang zu regionalen Wettkämpfen, speziellen Trainingslagern und Partnerschaften mit Bildungseinrichtungen, die Deine Erfahrungen im Wasser vertiefen.

Im vollständig neu gebauten Langwasserbad, welches als Haupttrainingsstätte dient, stehen viele moderne Trainingsmöglichkeiten für alle Übungsgruppen offen. Die Räumlichkeiten umfassen 50m, 25m-Sportschwimmbahnen, sowie 3 beheizte Lehrschwimmbecken und Sprunggrube mit Turm, sowie ein Gymnastik- und Fitnessraum mit Trainingsgeräten sind vorhanden.

Für Dich, in unserer großartigen Region – Gemeinsam schaffen wir Erlebnisse, die unvergesslich sind!

Unser Angebot: Kindertraining, Wettkampfschwimmtraining, Kraultechnikschwimmkurse, Leistungstraining, Seniorenschwimmen, Masters-Schwimmtraining, Aqua Fitness & Aqua Gymnastik, Inklusionsschwimmen, Schnorcheln und auch Gerätetauchen zeichnen das umfangreiche Portfolio der Schwimmabteilung aus.

Gesundheits-Check

Eine selbstständige Überprüfung des eigenen gesundheitlichen Statuses setzen wir zu jeder Trainingsteilnahme voraus.

Dieser beispielhafter Fragenkatalog ist eine Selbsterklärung zum Gesundheitszustand, mit dem Sie auf einfache Weise vorab selbst einschätzen können, ob aus medizinischer Sichtweise grundsätzliche Bedenken bei der Ausübung von körperlichen Aktivitäten bestehen.