Interessiert am Schnupper-Training?
Einfach per Mail antworten: baumgartl-tt@web.de
TSV-Altenfurt, Roland Baumgartl (Übungsleiter)
Mobil 01 73 3 57 32 87

Training für Kinder und Jugend
Jeden Donnerstag (ausser in den Schulferien)
Wo: TSV Sporthalle Wohlauer Str. 18,
90475 Nürnberg Altenfurt

Tischtennis ist die schnellste Ballsportart
und hat viele Vorteile:
Es ist gesund für deinen Körper, weil Du dich dabei bewegst.
Deine Reaktionen und Reflexe werden sich bei regelmäßigem Training zunehmend verbessern. Um zu Gewinnen musst du taktisch denken, damit du deinen Gegner „austricksen“ kannst.
All das fördert deine Konzentration, Ausdauer, Koordination und der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz. Wir fangen langsam an und steigern uns im regelmäßigen Training bis zum Top-Spin.

Was wir dir im Tischtennis-Training bieten?
Wir wollen im Training deine Koordination, Reaktion,
Antizipation und Schnellkraft verbessern. Um erfolgreich
zu sein, sind präzise Schläge sowie das genaue Erkennen der Ballrotation mit deinen Augen notwendig.
Neben diesen technischen Fähigkeiten werden wir dich auch im tak-tischen und mentalen Bereich schulen. In unserer eigenen TSV-Sport-halle bieten wir sehr gute Trainingsmöglichkeiten.
Nicht nur sportlich kannst du dich steigern. Wir möchten dir auch zeigen, wie toll es ist, in einem Verein aktiv zu sein, bzw. in einer Mannschaft zu spielen. Neben den Einzelpartien wirst du auch mit deinem Doppelpartner ein eingespieltes Team bilden. Wir legen alle großen Wert auf ein soziales Miteinander.

LERNE UNSEREN SPORT KENNEN!
Außer ein paar Hallen-Turnschuhe und Sportkleidung brauchst du für den Anfang nichts. Falls du keinen Schläger hast, kannst du einen unserer Schläger kostenfrei für das Training ausleihen.

Komm einfach vorbei:
Jeden Donnerstag von 18:00 Uhr – 19:30 Uhr
in der TSV Sporthalle Wohlauer Str. 18,
90475 Nürnberg Altenfurt

Wir freuen uns dich kennenzulernen!

Fragen und Anmeldung für Probetraining:
Roland Baumgartl (ausgebildeter Übungsleiter)
baumgartl-tt@web.de
Mobil 01 73 3 57 32 87