Arbeitsfahrt vom 21.-24.09.2023
Mit 10 Personen gings diesmal zur Herbstarbeitsfahrt und natürlich warteten die üblichen Arbeiten, die vor einer langen Wintersaison erledigt werden müssen.
Dazu gehören selbstverständlich Holz und Brikett einbringen, sowie das Streichen zumindest der Vorderfront der Hütte. Doch auch Grasmähen, sowie Betten reinigen und neu überziehen gehören dazu.
Das klingt einfach, ist es jedoch nicht. Denn 19 Matratzen müssen entfernt und die Unterkonstruktion entstaubt werden, was dank Strom und Staubsauger mittlerweile leichter funktioniert als früher.
Die gebrauchten Bettlaken müssen zuhause gewaschen werden, was dankenswerterweise diesmal unsere Uschi Heger übernommen hat.
Natürlich hatten wir auch starke Männer dabei, die abwechselnd auf die beim letzten Mal proforma aufgeschlichteten dicken Baumstamm-Stücke mit der Axt eindroschen, was das Zeug hielt.
So hat sich jeder auf seine Weise eingebracht. Und natürlich hatten wir abends auch mal Livemusik dabei, was am Samstag, dank des Federweißen von Silvio und dem vielen Bier und Schnaps vom Freitag, nicht mehr so klappte.
Groß angesagt waren selbsverständlich Schäufele, Knödel und Salat, sowie die vielen anderen Leckereien, die unsere Berta wiedermal auf die Beine gestellt hat.
Wir bedanken uns bei allen, die dabei waren:
Jürgen Krause,
Peter Ruhland
Silvio Wohmann
Martin Feder
Günter Pösold
Berta und Heinz Wondratsch
und die freundliche externe Unterstützung durch:
Markus Hollfelder,
Thomas Krause,
Oliver Regnet,
Peter Staschik