2-Tages-Skifahrt vom 24.2. – 25.2.2024
Wie jedes Jahr trafen sich die ersten schon gegen 4:30 Uhr am Samstagmorgen am ehemaligen Hallenbad und warteten auf den Bus. Wiedermal ging es auf zur 2-Tagesskifahrt auf die Steinplatte nach Seegatterl.
Alle waren pünktlich und so starteten wir um kurz nach 5 Uhr mit 41 Personen auf die Autobahn. Entgegen der sonstigen Ruhe im Bus um diese Zeit wurden diesmal saber chon gleich nach Start die ersten Ballermann-Hits reichlich mitgesungen, ehe dann doch die Müdigkeit auch über unsere jungen Mitfahrer herein brach.
Die Fahrt war sehr entspannt und schon beim ersten Tageslicht war klar, dass uns ein wunderschöner Tag bevorstehen würde. Nachdem es am Freitag noch reichlich geschneit hatte, konnten wir, als wir unserem Ziel näher kamen, auf tief verschneite Wälder und dahinter strahlend blauen Himmel blicken.
Nach Ankunft in Seegatterl waren auch die Liftkarten, welche unser Uwe bereits vorher telefonisch bestellt hatte, schnell verteilt und so kam es, dass wir Punkt 9 Uhr bereits zum Einstieg in die erste Gondel bereit waren (sobald wie nie zuvor).
So begann ein wunderschöner Skitag, wenn auch bei harter Piste und einigen Schneehaufen, aber mit top Panorama, toller Atmosphäre und angenehmer Gesellschaft.
Auch die üblichen Hütteneinkehrschwünge gehörten dazu – auf Möseralm und Stallenalm gabs reichlich zu essen und zu trinken wie immer – und ohne Unfälle trafen wir uns gegen 16:30 Uhr wieder am Bus.
Anschließend ging es diesmal nach Staudach-Egerndach in den Gasthof „Zum Ott“ (für uns neu), wo wir dann unsere Zimmer bezogen. Nach dem Abendessen, welches im Halbpensionspreis inbegriffen war, gab es reichlich Zeit zum Fachsimpeln, wobei auch das eine oder andere Bierchen vernichtet wurde und so fiel nach einem geselligen Abend in gemütlicher Runde jeder in sein Bett.
Der Morgen begann dann mit reichhaltigem Frühstück und pünktlich nach der Zimmerräumung gegen 8:45 Uhr ging es mit dem Bus wieder los ins Skigebiet.
Dort wartete bei herrlichstem Sonnenschein ein – zwar schwer vorstellbar, aber wahr – noch schönerer Tag auf uns. Bei praktisch wolkenlosem Himmel, diesmal aber mit gut präparierten Pisten erlebten wir nochmal einen herrlichen Tag.
Gegen 16:30 warteten dann schon die ersten am Bus und nahmen noch ein Absacker-Bier, bzw. Sekt und anderes zu sich. Unser Uwe hatte im Vorfeld wieder für Getränke im Bus gesorgt (einfach super – herzlichen Dank). Nachdem alle da waren ging es zum Abendessen nochmals zurück in den Gasthof „Zum Ott“ wo wir einem weiteren Abendessen das Ganze ausklingen ließen. Man muss erwähnen, dass das Personal im Gasthof sehr nett und freundlich war und das Essen allen geschmeckt hat.
Nach ein paar Gesangseinlagen und gegen Ende einer ruhigen Heimfahrt, landeten wir gegen 22:45 Uhr wieder in Altenfurt.
Es war ein gelungenes Wochenende und unser Dank geht an Uwe Borowansky, der alles wie immer, und das ist NICHT selbstverständlich, SUPER organisiert hatte.
Unser Dank geht auch an unseren Busfahrer, der uns alle sicher befördert und wieder nach Hause gebracht hat.
Und nicht zuletzt geht mein Dank an Euch alle, die Ihr teilgenommen habt.
Ihr ward eine Spitzentruppe – alle zusammen – das jüngere Volk, als auch das etwas ältere Volk und ich würde mich freuen, wenn wir das im nächsten Jahr wiederholen könnten.
Günter Pösold