Weinfahrt am 26.10.2019 ins Winzerstädtchen Markt Nordheim

Am 26.10.2019 fand wieder unsere traditionelle Weinfahrt statt.
Sie führte uns mit dem Bus nach Markt Nordheim, was wir nach ca. 1 Std. erreichten. Dort stärkten wir uns zunächst auf einem Parkplatz bei gutem Wetter und herrlichem Ausblick mit einem Umtrunk samt Breze und Selbstgebackenem.

Dann folgte eine kleine Rundwanderung von ca. 5 km unter der bewährten Führung von Gisela und Harald Hämmerle. Weinberge, Wiesen und Wald machten den Weg kurzweilig. Wer nicht so gut zu Fuß war, ging mit Berta Wondratsch gemütlich zum Schloß Seehaus.
Schließlich trafen sich alle Wanderer und Spaziergänger gegen 16.00 Uhr in der Weinstube “Alter  Kuhstall”.

Dort gab es eine zünftige Brotzeit und eine Weinprobe.
Und wie immer spielten Erich mit der „Quetsch´n“ und Günnie mit der „Glampfe“ auf.
Alles in allem war es ein total schöner Tag mit gutem Wein, guter Brotzeit und bester Stimmung und Theresa, unsere Busfahrerin, brachte uns alle wieder wohlbehalten und sicher nach Hause.
Und man munkelt, dass sogar so manche abhanden erschienene Abteilungsfunktionäre wieder nach Hause gekommen sind.

Unser Dank gebührt natürlich allen, die das möglich gemacht haben.