2-Tages-Skifahrt vom 11.2. – 12.2.2023

Schon um 4:30 Uhr am Samstagmorgen versammelten sich die ersten am ehemaligen Hallenbad und warteten auf den Bus. Wieder einmal ging es auf zur 2-Tagesskifahrt auf die Steinplatte nach Seegatterl.
Fast pünktlich um kurz nach 5 Uhr starteten wir auf die Autobahn. Und ja, auch die normalerweise als Spätzünder bekannten (Namen weden keine genannt) waren da.
Zunächst blieb es noch sehr ruhig, aber sobald das Tageslicht den Bus erreichte, wurde es zunehmend lauter und schon flossen auch die ersten Getränke.
Die Fahrt war nicht sonderlich aufregend – ein kurzer Stau hie und da tat der Stimmung keinen Abbruch – und so erreichten wir unser Ziel wohlbehalten und zeitlich zielgerecht gegen 9 Uhr.
Nachdem die Skikarten verteilt waren, machten sich die einzelnen Grüppchen hinauf auf den Berg. Bei leicht wolkenverhangenen Himmel, aber guten Schneeverhältnissen waren alle gut drauf und genossen einen Super-Skitag.
Auch die Hütteneinkehrschwünge kamen nicht zu knapp – auf Möseralm und Stallenalm gabs reichlich zu essen und zu trinken – und ohne Unfälle trafen wir uns gegen 16:30 Uhr wieder am Bus.

Anschließend ging es nach Schleching in unsere Unterkunft, dem „Landgasthof zur Post“. Dort ruhten sich manche erst mal aus, wiederum andere nahmen schon Platz bei einem Getränk.

Gegen 19 Uhr gab es Abendessen, was im Halbpensionspreis inbegriffen war.
Nach einem geselligen Abend in gemütlicher Runde mit Musik fiel jeder in sein Bett.
Der Morgen begann dann mit reichhaltigem Frühstück und pünktlich nach der Zimmerräumung gegen 8:30 Uhr ging es mit dem Bus wieder los ins Skigebiet.
Dort wartete bei herrlichstem Sonnenschein ein wunderschöner Tag auf uns.

Gegen 16:30 warteten dann schon die ersten am Bus und nahmen noch ein Absacker-Bier, bzw. die Damen Sekt und die Kinder Apfelsaft und Wasser zu sich. Unser Uwe hatte im Vorfeld für die Getränke im Bus gesorgt (einfach super – herzlichen Dank). Nachdem alle da waren ging es zum Abendessen nach Bernau in den Gasthof „Kampenwand“, wo wir das Ganze ausklingen ließen.
Gegen 22:40 Uhr erreichten wir schließlich wieder Altenfurt.

Es war ein gelungenes Wochenende und unser Dank geht an Uwe Borowansky, der alles wie immer, und das ist NICHT selbstverständlich, SUPER organisiert hatte.
Unser Dank geht auch an unseren Busfahrer Andi, der uns alle sicher befördert und wieder nach Hause gebracht hat.

Und nicht zuletzt geht mein Dank an Euch alle, die Ihr teilgenommen habt.
Ich persönlich hatte ein paar wunderschöne Erlebnisse und viel Spaß mit Freunden und Menschen, die ich noch nicht kannte.

Günter Pösold