Veröffentlich am 22. Dezember 2022

Liebe Mitglieder und Wassersportbegeisterte,
­das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr, in dem wieder Ereignisse in der Welt uns zeigen, wie wichtig es ist, flexibel auf geänderte Rahmenbedingungen zu reagieren. Während in der aktuellen Woche noch die letzten Trainingseinheiten im Schwimmbad für dieses Jahr absolviert werden, laufen zu Hause die festlichen Vorbereitungen auf Hochtouren bevor die Besinnlichkeit der Weihnachtsfeiertage einkehrt.

Die Schwimmabteilung und ihre Mitglieder konnten in den vergangenen Monaten zahlreiche herausragende Erfolge verzeichnen. Jede*r Einzelne kann stolz sein!  Es wurden vorderen Platzierungen bei den offenen deutschen Meisterschaften, auch in der Staffel, dazu mehreren deutschen Jahrgangsmeistertiteln, sowie bayerischen und deutschen Rekorden erreicht.

Wir freuen uns zudem riesig darüber, dass unsere Schwimmabteilung im vergangenen Jahr einen großen Zuwachs an neuen Mitgliedern verzeichnen konnte, was unsere gewissenhafte und gute Arbeit bestätigt.

Natürlich hat sich im Jahr 2022 noch viel mehr ereignet. Aktuelle News gibt’s immer auf unserer Homepage, Instagram (@tsvaltenfurt und @lsp_nuernberg) oder facebook. Schaut unbedingt mal vorbei!

Gemeinsam haben wir vieles erreicht. Wir haben ein kleines, feines Team, das, wo immer nötig, tatkräftig unterstützt und sich ehrenamtlich um die Trainingsdurchführung, Organisations- und auch weitführende Verwaltungsaufgaben kümmert. Für das neue Jahr haben wir uns selbstverständlich neue spannende Ziele vorgenommen, an deren Umsetzung wir bereits jetzt fleißig arbeiten.

Dennoch sind wir immer auch auf eure Unterstützung angewiesen! Bitte meldet euch, wenn ihr im kommenden Jahr eine Aufgabe im Verein übernehmen könnt. v.a. für das sog. „Vergnügungs-Team“ (Organisation von Aktivitäten für Mitglieder außerhalb des Hallenbads, wie Fackelwanderung, Weihnachtsfeier, Saisonabschluss u.a.) suchen wir eure tatkräftige Unterstützung. Bitte meldet euch bei Interesse einfach mit einer kurzen Nachricht.

Mit Hilfe eines guten Teamgeistes lässt sich gemeinsam auch in Zukunft noch mehr erreichen! Wir blicken dem Jahr 2023 sehr zuversichtlich entgegen und freuen uns auf die kommenden Ereignisse in der Schwimmabteilung des TSV Altenfurt e.V.

Wir wünschen euch und euren Lieben, Ihnen allen, eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit, Gesundheit und ein friedvolles, erfolgreiches und spannendes neues Jahr!

Abteilungsleitung Schwimmen & Tauchen
TSV Altenfurt e.V.

Kurse verfügbar

Auch im neuen Jahr haben wir ein breites Angebot an Kursen rund ums und im nassen Element – Kraultechnik, Aqua Fitness, Seepferdchen oder Wassergewöhnungskurse, fast überall sind noch Plätze für ab Januar verfügbar. Gleich mal vormerken für die guten Neujahresvorsätze: Vereins-Kursübersicht

2022 war für uns als Schwimmabteilung das bisher erfolgreichste Jahr in der Vereinsgeschichte mit vorderen Platzierungen bei den offenen deutschen Meisterschaften, auch in der Staffel, dazu mehreren deutschen Jahrgangsmeistertiteln sowie bayerischen (offene Klasse und Altersklasse) und deutschen (Altersklasse) Rekorden. Bilder unserer Erfolge gibt es immer auf @tsvaltenfurt und @lsp_nuernberg und auch auf unserer Homepage.