Veröffentlich am 25. August 2022

Die Special Olympics Landesspiele Bayern 2022 fanden in Regensburg vom 19.07 bis 23. 07.2022 mit großer Eröffnungsfeier in der „das Stadtwerk.Donau Arena“ statt.

Erwin Horak, Präsident von Special Olympics Bayern und die Oberbürgermeisterin der Stadt Regensburg Gertrud Maltz-Schwarzfischer gaben den Auftakt zu den Landesspielen.

Die offizielle Eröffnungsformel sprach in Vertretung des Schirmherren Dr. Markus Söder, Dr. Markus Gruber, Amtschef im Bayerischen Staatsministerium für Familien, Arbeit und Soziales.

Die Stadt Regensburg erlebte ein inklusives Sportfest mit 16 Sportarten wie z.B. Schwimmen, Leichtathletik, Fußball, Basketball und viele mehr.

Rund 1.000 Athletinnen und Athleten mit 300 Trainerinnen und Trainer aus 98 Delegationen waren mit voller Begeisterung, Freude und Kampfgeist dabei.

Unter dem Eid „Ich will gewinnen! Doch wenn ich nicht gewinnen kann, so will ich mutig mein Bestes geben.“ Standen die Special Olympics.

Für Fenea Scharf und Andree John, die in unserer Jugendlichen Breitensportgruppe trainieren, war der Schwimmwettkampf ein großes Ereignis.

Fenea und Andree holten Medaillen in Silber und Bronze über 25m und 50m Freistil und 25m Rückenschwimmen und haben auch noch mit einer Staffel 4×50 Freistil eine Bronzemedaille gewonnen.

Fenea und Andree haben eine hervorragende Leistung gezeigt. „Super gemacht“!

Zukünftig würden wir uns freuen, wenn weitere Schwimmer*innen, auch mit Handicap, in unsere Breitensportgruppe trainieren möchten.