Über Uns – „Erlebe Sport mit Freunden und Familie“

Auf der Seite „Über uns“ erfahren Sie ein paar grundlegende Informationen über unseren Verein. Mit ca. 2.100 Mitgliedern ist der TSV Altenfurt e.V. der viert-größte Sportverein im Nürnberger Stadtgebiet.

Im Süd-Osten von Nürnberg gelegen bieten wir derzeit in 14 Abteilungen eine Vielzahl von Sportangeboten in 50 Sportarten und ein vielfältiges und interessantes Sport- und Leistungsspektrum.

Im TSV Altenfurt finden auch Sie die, auf Sie zugeschnittene und passende sportliche Betätigung. Zum Beispiel gestalten unsere fast 100 ausgebildeten und qualifizierte Übungsleiter ein abwechslungsreiches Sport- und Trainingsprogramm.

Auf unseren Sportstätten haben Sie nahezu uneingeschränkte Möglichkeiten für Ihre sportlichen Aktivitäten. Der TSV Altenfurt bietet Sport für alle Altersklassen und in vielen Leistungskategorien. Vom Mutter und Kind Turnen bis hin zum Seniorentreff, vom Freizeitsport bis zum deutschen und sogar internationalem Top-Niveau. Aufbauend auf eine gezielte sportliche Grundausbildung bieten wir eine hervorragende Jugendarbeit. Dies gilt für alle Bereiche des Breiten- und Leistungssports. Darüber hinaus präsentiert der TSV Altenfurt ein umfangreiches Angebot im Bereich des Gesundheits- und Rehabilitationssports.

Nutzen Sie dieses vielfältige und interessant Angebot des TSV Altenfurt in Nürnberg und werden Sie Mitglied in einem Verein, der jungen und alten Menschen, Freizeit- und Leistungssportlern eine Heimat bietet.

Über einen Großteil unserer Trainingsangebote können Sie auf unserm Online-Buchungs-System informieren.