Beitrittserklärung für neue Mitglieder | Online oder als PDF-Formular

Sollten Sie oder ein Familienmitglied bereits Mitglied im Verein sein und soll das neue Mitglied teil Ihrer Familienmitgliedschaft werden, können Sie dieses über Ihren bereits vorhandenen Zugang anmelden und so Ihrer Familie hinzufügen. Vorraussetzungen hierfür siehe Mitgliederdaten ändern.

Bestehende Mitglieder, die nur einer neuen Abteilung beitreten oder diese verlassen oder Ihre Mitgliedschaft kündigen möchten, können dies über ein PDF-Formular der Verwaltung mitteilen. Siehe Mitgliedschaft ändern.

Beitrittserklärung Online

Über den Button „Beitrittserklärung Online“ können Sie sich und Ihre Familienangehörigen, bequem von Zuhause aus, beim TSV Altenfurt anmelden. Nach der vollständigen Eingabe Ihrer Daten, können Sie sich über den Button „Mitgliedsantrag herunterladen“ eine, dann bereits vorausgefüllte Beitrittserklärung, herunterladen und ausdrucken.

Bitte beachten Sie, die Beitrittserklärung muss noch unterschrieben und in der Geschäftsstelle abgeben werden. Erst nach Eingang und Prüfung, wird das bereits durch diese Registrierung erstellte Mitgliedskonto aktiviert.“

Die Schritte im einzelnen:

1. Auf den Button „Beitrittserklärung Online“ klicken
  2. Auf der Seite die sich geöffnet hat, Emailadresse eingeben > auf „Registrierung“ klicken
  3. Öffnen Sie die Email die Sie erhalten haben, klicken auf den Link und vergeben ein Passwort um Ihre Anmeldung abzuschließen
  4. Melden Sie sich mit Emailadresse und Passwort an
  5. Füllen Sie das Online-Anmeldeformular vollständig aus uns klicken auf „Speichern
  6. Klicken Sie auf „Mitgliedsantrag herunterladen“ (bereits mit Ihren Daten gefüllt), bitte ausdrucken und unterschreiben
  7. Tragen Sie auf dem Mitgliedsantrag bitte die Sparte ein, der Sie beitreten möchten
  8. a) Geben Sie die unterschriebene Beitrittserklärung in der Geschäftsstelle ab (damit möchten wir Fake-Anmeldungen vorbeugen und ein SEPA-Mandat soll noch mit Originalunterschrift vorliegen)
    b) Oder scannen Sie die Beitrittserklärung ein und laden diese über den Button „Eigene Dateien“ hoch (den Button hierfür finden Sie oben, rechts neben Ihrem Namen)
  9. Nach Prüfung der Daten und Unterlagen, wird Ihr Mitgliedskonto aktiviert

Über den Button „+Familienmitglied hinzufügen“ können Sie weitere Familienmitglieder hinzufügen. Diesen Button finden Sie oben neben dem TSV-Logo als Auswahlfenster bei Ihrem Namen. Der Ablauf dort ist wie oben unter Pkt. 5-9 beschrieben.

Bitte geben Sie für jedes Familienmitglied eine eigene Email-Adresse an. Nur so ist eine individuelle und bedarfsgerechte Ansprache für jedes Mitglieds möglich.

Abhängig von der Sparte, der Sie beitreten möchten, kann ein zusätzliches Formular nötig werden. Hierzu setzt sich dann die jeweilige Abteilungsleitung mit Ihnen in Verbindung.

Beitrittserklärung als PDF

Zusätzlich zur Möglichkeit sich Online beim Verein anzumelden, können Sie sich auch eine Beitrittserklärung als PDF downloaden.
Um die Wahrscheinlichkeit von Unlesbarkeiten und Übertragungsfehlern zu reduzieren, füllen Sie dieses Formular bitte wenn möglich nicht handschriftlich sondern direkt am Computer aus.
Im Sinne eines reduzierten Verwaltungsaufwandes möchte wir Sie bitten, bevorzugt die Variante „Beitrittserklärung Online“ zu nutzen.