Afshin Soodbakhsh

Integration gelungen!

geb. am 21.09.1985

aufgewachsen in Shiraz im Iran

  • mit 14 Jahren habe ich mit dem Judotraining im Iran begonnen
  • über den Zeitraum von 15 Jahren konnte ich Judo im Iran ausüben und Erfolge dort feiern
  • 2015 Flucht wegen meines christlichen Glaubens aus dem Iran
  • über die Türkei mit dem Boot nach Griechenland und zu Fuß über die Balkanroute bis nach München. Anschließend wurde ich nach Nürnberg gebracht
  • mit 31 Jahren kam ich zum TSV Altenfurt in die Judoabteilung (2016). Zuerst habe ich bei Andreas Grünewald trainiert, bis ich dann selbst Judotraining als Übungsleiterhelfer mitgestalten durfte

Erfolge:

Erfolgreiche Teilnahme an Meisterschaften

  • zahlreiche Platzierungen im Iran bei unterschiedlichen Meisterschaften
  • Berufung in die Nationalmannschaft Iran – 3 Jahre
  • Platz bei der Asienmeisterschaft in Armenien (2011)

ab 2016 in der Judoabteilung beim TSV Altenfurt

  • Mitglied der Landesligamannschaft des TSV Altenfurt
  • Mitglied der Bundesligamannschaft Erlangen

2016 begann ich wieder mit meinen Einzelmeisterschaftskämpfen und konnte bei der Nordbayerischen Meisterschaft den 3. Platz in Weiden erkämpfen

2018   3. Platz Deutsche Einzelmeisterschaft, Ü30 in Wiesbaden

2018   3.Platz Int. Masterturnier, Prag 

Kampfrichtertätigkeit: seit 2017 im Bezirk und Gebiet – Kampfrichterlizenz „D“

Schule: mehre Deutschkurse in der Berufsschule 1 in Nürnberg

BerufswunschSuche einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker oder Metallbauer

Hobby:  Fitnesstraining, meine Deutschkenntnisse verbessern

Lieblingsessen: persische Hähnchen mit Reis oder Schäufele