Veröffentlich am 25. März 2022

Erste Hilfe Kurs

Viele Übungsleiter müssen verpflichtend, um Ihre Lizenz nicht zu verlieren, in einem bestimmten Turnus, einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren. Aber auch im sonstigen sportlichen wie privaten Bereich ist eine regelmäßige Auffrischung dieser Fähigkeiten ein wichtiger Beitrag zum sicheren gesellschaftlichen Miteinander.

Im Notfall ist Erste Hilfe wichtig – oft sogar überlebenswichtig.

Viele von uns sind unsicher und wissen nicht, was sie in Notfall tun sollen. Dabei ist nicht zu handeln, obwohl es erforderlich und gefahrlos möglich wäre, sogar strafbar und wird mit Geld- oder Freiheitsstrafen geahndet.

Im Übrigen müssen Sie keine Angst haben, einen Fehler zu machen. Wenn Sie nach bestem Wissen und Gewissen agiert haben, drohen Ihnen keine rechtlichen Konsequenzen. Denn ein gerettetes Leben ist wichtiger als eine gebrochene Rippe oder zerrissene Kleidung. Es gibt also keinen Grund, nicht aktiv zu werden.

Um Euch die Wege zu verkürzen und die Terminfindung zu erleichtern, konnten wir den Malteser-Hilfsdienst dafür gewinnen diese Kurse bei uns auf der Anlage durchzuführen.

Erste-Hilfe-Ausbildung

• Grundausbildung in Erster Hilfe
  • Anerkannt im Rahmen der Betriebshelferausbildung und Fahrerlaubnisverordnung
  • Kursumfang: 9 Unterrichteinheiten à 45 Minuten
  • Inklusive Teilnahmebescheinigung und Erste-Hilfe-Broschüre

Folgende Termine sind aktuell geplant:

Dienstag, 07.06.22 (noch offen)

Samstag, 11.06.22

Dienstag, 14.06.22 (noch offen)

Samstag, 17.09.22

Beginn: 8:30 | Ende: 16:30

Ort: TSV Halle oder Großer Saal

Anmeldeschluss: 30 Tage vor Kursbeginn

Kosten für dem Verein gemeldete Übungsleiter mit ÜL-Schein: 0,00 €

Kosten für Mitglieder: 45€

Kosten für Nicht-Mitglieder: 50€

Bei einer kurzfristigen Absage und dadurch evtl. entstehende Unterdeckung der Teilnehmerzahl, kann eine Gebühr von 45€ fällig werden.

Ein Termin kann nur stattfinden, wenn sich mind. 13 Teilnehmer verbindlich angemeldet haben. Nach aktuellen Corona-Regeln sind max. 15 TLN zulässig, bei einer Überbuchung erzeugt das Buchungssystem eine Warteliste, die bei einer Stornierung den Nachrücker automatisch informiert.

Anmeldung erfolgt ausschließlich über unser Kursbuchungsmodul.

Falls noch nicht erfolgt dort bitte registrieren, Ablauf siehe https://tsvaltenfurt.ebusy.de/