Veröffentlich am 6. Juni 2020

Trainings- und Hygienekonzept

für die Sporthalle des TSV Altenfurt e.V., Wohlauer Str. 16a, 90475 Nürnberg

­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­Lieber Teilnehmerkreis und Benutzer unserer Sportanlage,

bei Sportlern, die sich in der Sporthalle, Dojo und Fitnessraum aufhalten/trainieren, müssen folgende Bedingungen zum Schutz unserer Mitglieder erfüllt sein:

• Aktuell bzw. in den letzten 14 Tagen keine Symptome einer SARS-CoV 2-Infektion (Husten, Halsweh, Fieber/erhöhte Temperatur ab 38° C, Geruchs- oder Geschmacksstörungen, allgemeines Krankheitsgefühl, Muskelschmerzen)
  • In den letzten 14 Tagen kein Kontakt zu einer Person, die positiv auf SARS-CoV 2 getestet worden ist.

Bitte beachten Sie:

• Es sollten sich ausschließlich nur Teilnehmer/Mitglieder des TSV Altenfurt in der gesamten Halle zu Trainingszwecken aufhalten. Ein Zugangsverbot gilt für Eltern, Freunde, Geschwister, wenn diese nicht zum Teilnehmerkreis gehören.
  • Die zugelassenen Personen (Schüler/-innen, Trainer) und jede Trainingseinheit werden dokumentiert. Jeder Teilnehmer hat die Pflicht sich in die entsprechenden Teilnehmerlisten einzutragen. Alle Trainingseinheiten werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchgeführt. Alle Teilnehmer am Training halten die allgemeinen Hygieneregeln und Vorgaben streng ein.
  • Beim Betreten und Verlassen der Trainingsstätte wird streng auf die Einhaltung der Abstandsregeln, zu anderen eventuellen Trainingsgruppen oder Mitarbeitern, geachtet.
  • Umkleiden und Duschen sind geschlossen. WC-Anlagen sind geöffnet und dürfen nur einzeln benutzt werden.

Hygienische Maßnahmen vor Trainingsbeginn

• Vor und nach dem Training sind die Hände gründlich zu waschen und desinfizieren.
  • Auf hygienisch einwandfreie Trainingskleidung, ist zu achten!

Trainingsablauf

• Die maximale Stärke der Trainingsgruppe richtet sich nach den entsprechenden Vorgaben des Staatsministeriums.
  • Der Trainer/Übungsleiter hat hier Vorsorge zu leisten, so dass die Gesundheit der Mitglieder auf keinen Fall gefährdet wird. Das Training erfolgt ausschließlich kontaktlos.

Maskenpflicht

• Tragen Sie auf dem Gang und auf der Toilette die Maske! Schützen Sie andere und sich selbst!

Reinigung und Lüftung

• Benötigte Trainingsgeräte werden vor und nach dem Gebrauch sofort vom jeweiligen Nutzer gereinigt und desinfiziert. (gilt vor allem im Fitnessraum)
  • Vor und nach jedem Training sowie, sofern möglich, auch während des Trainings stellt der Trainer Belüftung sicher.

Bitte beachten Sie diese Regelungen. Sie dienen als Vorsorge für Ihre Gesundheit und die Gesundheit anderer.

6. Juni 2020

gez.