Veröffentlich am 19. Mai 2020

Update vom 6.6.2020

Wiederaufnahme unseres Sportbetriebes

Aufatmen für den Sport beim TSV Altenfurt. Die Bayerische Staatsregierung hat die ersten Lockerungen im Bereich Sport beschlossen. So kann in der ersten Stufe unter klaren Auflagen von Hygiene-Konzepten ab Montag, den 8. Juni, unser Fitnessraum wieder öffnen.

Beachten Sie bitte die Aushänge in der Sporthalle!

Außerdem sind auch der kontaktfreie Outdoor-Trainingsbetrieb in Gruppen von bis zu 20 Personen, kontaktfreie Indoor-Sportarten, das Training von Rehabilitationssportgruppen wieder zulässig.

Für kontaktlose Sportarten im Freien wie beispielsweise Tennis ist auch der Wettkampfbetrieb wieder erlaubt.

Darüber hinaus hat Sportminister Joachim Herrmann dem Ministerrat einen vier Stufenplan vorgelegt, wie – vorbehaltlich der weiteren pandemischen Entwicklung – die Schritte zu einer weiteren Öffnung des Sports aussehen könnten. Für die zweite Stufe liegt uns noch kein Datum vor!

Das Präsidium des TSV Altenfurt hat ein für alle Abteilungen und deren Mitgliedern ein Hygiene- und Trainingskonzept ausgearbeitet. Alle Abteilungen, die ab dem 8. Juni am Start sind, haben ihren sportartspezifischen Hygieneplan entwickelt.

Bitte informieren Sie sich bei ihrem Übungsleiter/Abteilungsleiter über die Trainingsmöglichkeiten für Ihren Sport ab dem 8. Juni 2020.

Michael Frank

Vize-Präsident Sport