Herbstwanderung 27. Oktober 2018

15 Wanderfreunde aus der Skiabteilung + 1 Hund waren pünktlich am Treffpunkt. Die Fahrgemeinschaften waren schnell gebildet und wir konnten um 9 Uhr starten. Auf der A 6 fuhren wir bis Schwabach-West (ohne Stau). Von dort nach Kammerstein und weiter zum Wanderparkplatz Heidenberg. In der Nacht hatte es etwas geregnet und die Wetterprognosen für den Tag waren unterschiedlich.

Auf dem Wanderplan stand der Sagenwanderweg um den Heidenberg. Nach einem kurzen Anstieg erreichten wir gleich die erste Info-Tafel mit der Sage vom Namen des Heidenberges. 22 dieser Tafeln stehen in Abständen an diesem Weg und erzählen allerlei Sagen und Mythen. Bei Ungerthal wurde die Marienquelle besichtigt. Punkt 12 Uhr kamen wir in Kühedorf an. Im Landgasthof Kraft gab es das versprochene „sagenhafte“ Mittagessen. Hierzu konnten wir noch 7 Nichtwanderer begrüßen.

Nach dem Essen ging es leider gleich bergauf, was aber alle locker schafften. Vorbei an Luderloch und Ofenplatte ging es auf dem gut ausgeschilderten Weg zurück zum Wanderparkplatz. Wettermäßig blieb es den ganzen Tag trocken und durch die etwas kühlere Temperatur sind wir nicht ins Schwitzen gekommen.

Auf jeden Fall hatten wir uns nach 11 km Kaffee und Kuchen verdient, was wir dann im Gasthaus Meermann in Mildach erhielten.

Bis zum nächsten Mal
das Wanderteam

Bärbel, Christa, Eva, Hartmut, Ralf, Vladimir