Die Triathlonabteilung des TSV Altenfurt besteht seit dem Jahr 2002 und zählt nach einem starken Wachstum in den letzten Jahren stolze 80 Mitglieder.

Wir bieten vielseitige Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten für jede Leistungsklasse durch:

  • regelmäßige Lauftreffs
  • viele Schwimmzeiten und Unterstützung durch qualifizierte Trainer
  • gemeinsame Radausfahrten

Triathlon ist eine faszinierende Sportart – nicht nur für Profis. Es gibt mittlerweile eine große Anzahl an Jedermannwettkämpfen, bei denen Einsteiger erste Erfahrungen sammeln können.

Alle, die auf dem ersten Weg zur Startlinie Hilfe und Ratschläge benötigen, sind bei uns herzlich willkommen. Aber natürlich auch diejenigen, die unsere beiden Männerteams oder die Damenmannschaft bei den Wettkämpfen in der Bayernliga tatkräftig unterstützen wollen!

Für die Olympische Distanz, die Mitteldistanz sowie die Langstrecke bei der Challenge in Roth oder den Ironman auf Hawaii könnt ihr bei uns im vollen Umfang trainieren.

Anstehende Termine