2 Tages-Skifahrt von 09.-10.02.2019

Früh am Samstagmorgen um 5:30 Uhr starteten wir mit ca. 40 Teilnehmern zu unserer zweitägigen Skifahrt auf die Steinplatte. Zunächst schienen Regen und einige Staus unsere Fahrt unter einem schlechten Stern stehen zu lassen.
Doch durch geschicktes Umfahren der Engpässe durch unseren Busfahrer und schließlich auch durch das Ende des Regens stieg die Stimmung stetig an – kein Wunder – unser Uwe hatte ja auch alles perfekt geplant und organisiert.
Gegen 10 Uhr kamen wir in Seegatterl am Parkplatz an. Von da aus ging es mit der Gondel auf die Winkelmossalm hoch und siehe da – ein phantastischer Traumtag mit Sonnenschein, Fernsicht und super Schneeverhältnissen erwartete uns da oben – einfach nur genial.

Abends gegen 16:30 Uhr trafen wir uns wieder am Bus und fuhren in unser Übernachtungsquartier nach Schleching in den Landgasthof zur Post. Dort gabe es ein reichhaltiges Abendessen und einen gemütlichen Abend in schöner Gesellschaft (diesmal ohne Musik).

Nach dem tollen Frühstück ging es wieder zurück ins Skigebiet Steinplatte. Und wenn auch mit etwas mehr Wolken und etwas windiger, so drangen doch sehr sehr viele Sonnenstrahlen durch und es war ein fast ebenso herrlicher Tag wie am Samstag.
Und so trafen wir uns wieder gegen 16:30 am Bus, um unsere Heimfahrt anzutreten. Nach einem Aufenthalt zum Abendessen an der Autobahn in Bernau am Chiemsee ging es zurück nach Nürnberg, wo wir gegen ca. 22:30 Uhr Gott sei Dank ohne Verletzungen am ehemaligen Hallenbadparkplatz wieder eintrafen.

Unser Dank gilt allen Mitfahrern, denn ohne Euch wäre es sicher nicht so schön geworden.
Besonders danken möchte ich aber unserem Uwe, der, wie gesagt alles top organisierte und wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.