Veröffentlich am 13. August 2023

Am Samstag den 09.09.2023 fand nach langer Pause endlich wieder die Jugend-Vereinsmeisterschaft in unserer TSV Altenfurt Halle statt. 8 Jugendliche kämpften um den Titel der Vereinsmeister*in.

Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft wurde erstmal nur der Titel in der Einzel-Konkurrenz um den/die Jugend-Vereinsmeister*in 2023 ausgespielt. Eine Doppel-Konkurrenz werden wir dann erst zur nächsten Vereinsmeisterschaft im kommenden Jahr ausspielen.

Unsere jungen Teilnehmer:innen setzten ihre bis dahin erlernten Fähigkeiten in den Duellen gegeneinander mit hoher Konzentration um. Bei so manch langwierigen Einzelspielen wurde viel Ausdauer gefordert, vor allem bei den erwachsenen Punkterichtern am Zähltisch.
Aber dank der motivierenden Unterstützung der zuschauenden Eltern, die in großer Zahl ihre Kinder anfeuerten, hatte jede/r Aktive viel Freude und auch Spaß am Wettkampf.

Es wurde in 2 Gruppen gespielt.

In Gruppe 1 befand sich Lukas, Leo, Fabian, Emanuel.
In Gruppe 2 spielten Emma, Paula Lena, Erik

Lukas und Emma konnten sich in ihren Gruppen ohne einen Satzverlust als Favoriten durchsetzen. Auch Erik und Leo überzeugten und besetzten somit in der Gruppenphase jeweils den 2. Platz.
Im Halbfinale setzte sich dann Lukas gegen Erik durch. Im anderen Halbfinal standen sich Emma und Leo gegenüber. Emma hatte an diesem Tag das bessere Händchen und gewann gegen Leo mit 3:0.
In einem spannenden Finalspiel konnte dann Lukas seine Stärken gegen Emma ausspielen und gewann mit 3:0 Sätzen. Somit stand der Jugend-Vereinsmeister fest. Die gesamte Tischtennis-Abteilung gratuliert dem Jugend-Vereinsmeister 2023 Lukas Nemetz.

Jugend-Vereinsmeister 2023 "Lukas Nemetz"

Lukas Nemetz Jugend-Vereinsmeister 2023
Emma Bernhardt 2. Platz Jugendvereinsmeisterschaften 2023
Erik Konrad, 3. Platz Jugend-Vereinsmeisterschaften 2023

Zum Abschluss der Vereinsmeisterschaft fand die Siegerehrung bei sonnigem Wetter und leckeren Grillwürsten im Biergarten der TSV Altenfurt Vereinsgaststätte statt.

Vielen Dank an unseren Sportwart Rudi Schneider und allen anderen, die bei der Organisation der Jugend-Vereinsmeisterschaft mitgeholfen haben!
 Und natürlich auch ein Dankeschön an die Eltern, die als Zuschauer ihre Kinder anfeuerten und mit Ihren Kindern mitgefiebert haben. Noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und weiterhin viel Erfolg für alle!

Sportwart Rudi mit seinem einsatzbereitem Helferteam
Sportwart Rudi Schneider mit seinem einsatzbereitem Helferteam