DTB Internationals

Hochklassiges Senioren-Tennis um Weltranglistenpunkte

ITF World Masters Tour

Altenfurt Open 2023 – powered by noris network

Nürnberg, 06.11.2023 – Vom 30.10 -5.11. 2023 wurde in der Tennishalle des TSV Altenfurt zum siebten Mal  ein ITF Turnier der Masters Tour für Spielerinnen und Spieler ab 30 Jahren ausgetragen.

Dieses ITF-Turnier mit der dritt-höchsten Kategorie gehört zu den größten Hallenturnieren in Bayern. Spieler aus der ganzen Welt nutzen dabei die Gelegenheit sich Punkte für die Weltrangliste und Deutsche Rangliste zu sichern.

Die Einstufung des Turniers in die Kategorie MT400 (DTB S-2) und eine immer hervorragende Turnier-Organisation unter der Leitung der Sportwartschaft der Tennisabteilung und Oberschiedsrichter Norbert Peick aus Kössen (A) (Willkommen bei den PEICKs) sichern den Veranstaltern immer eine stattliche Teilnehmerzahl. Auch heuer konnten die Turnierorganisatoren 159 Anmeldungen aus Deutschland und der ganzen Welt registrieren, darunter Spielerinnen und Spieler aus Schweden, Frankreich, Schweiz, Slowakei, Tschechien, Großbritannien, Irland, Südafrika, Indien, Österreich, Griechenland und Polen.

Die Tableaus und Ergebnisse sind unter diesem Link einzusehen: M400 Altenfurt Open 2023 | ITF Masters (tournamentsoftware.com)

Weitere Berichte und Impressionen finden Sie auch bei Weidlichs Tenniswelt unter:  weidlichstenniswelt.com

Top-class Senior Tennis for World Ranking Points

ITF World Masters Tour

Altenfurt Open 2023 – powered by noris network

Nuremberg, 06.11.2023 – From 30.10 -5.11. 2023, the TSV Altenfurt tennis hall hosts the seventh ITF Masters Tour tournament for players aged 30 and over.

This ITF tournament with the third highest category is one of the biggest indoor tournaments in Bavaria. Players from all over the world use the opportunity to secure points for the world and German rankings.

The classification of the tournament in the MT400 category (DTB S-2) and the always excellent tournament organisation under the direction of the sports staff of the tennis department and head referee Norbert Peick from Kössen (A) (welcome to the PEICKs) always ensure the organisers an impressive number of participants. Once again this year, the tournament organisers were able to register 159 entries from Germany and all over the world, including players from Sweden, France, Switzerland, Slovakia, the Czech Republic, Great Britain, Ireland, South Africa, India, Austria, Greece and Poland.

The tableaus and results can be seen under this link: MT400 Altenfurt Open 2023 | ITF Masters (tournamentsoftware.com)

You can also find more reports and impressions at Weidlich’s Tenniswelt:  weidlichstenniswelt.com