DTB_INTERNATIONALS_SENIORS_Logo_2020

Hochklassiges Senioren-Tennis um Weltranglistenpunkte

ITF World Masters Tour – Altenfurt Open 2022

Nürnberg, 21.10.2022 – Vom 31.10 -6.11. 2022 wird in der Tennishalle des TSV Altenfurt zum siebten Mal  ein ITF Turnier der Masters Tour für Spielerinnen und Spieler ab 30 Jahren ausgetragen.

Dieses ITF-Turnier mit der dritt-höchsten Kategorie gehört zu den größten Hallenturnieren in Bayern. Spieler aus der ganzen Welt nutzen dabei die Gelegenheit sich Punkte für die Weltrangliste und Deutsche Rangliste zu sichern.

Die Einstufung des Turniers in die Kategorie MT400 (DTB S-2) und eine immer hervorragende Turnier-Organisation unter der Leitung der Sportwartschaft der Tennisabteilung und Oberschiedsrichter Norbert Peick aus Kössen (A) (Willkommen bei den PEICKs)sichern den Veranstaltern immer eine stattliche Teilnehmerzahl. Auch heuer fanden wieder über 150 Spieler aus ganz Deutschland und der ganzen Welt den Weg nach Altenfurt. Der TSV Altenfurt konnte  Spielerinnen und Spieler aus Schweden, Frankreich, Schweiz, Slowakei, Tschechien, Großbritannien, Österreich, Griechenland, Südafrika und Polen begrüßen.

Die Tableaus und Ergebnisse sind unter diesem Link einzusehen: M400 Altenfurt Open 2022 | ITF Masters (tournamentsoftware.com)

Weitere Berichte und Impressionen finden Sie auch bei Weidlichs Tenniswelt unter: Impressionen von den Altenfurt Open 2022 – weidlichstenniswelt.com

Top-class Senior Tennis for World Ranking Points

ITF World Masters Tour – Altenfurt Open 2022

Nuremberg, 21.10.2022 – From 31.10 -6.11. 2022, the TSV Altenfurt tennis hall hosts the seventh ITF Masters Tour tournament for players aged 30 and over.

This ITF tournament with the third highest category is one of the biggest indoor tournaments in Bavaria. Players from all over the world use the opportunity to secure points for the world and German rankings.

The classification of the tournament in the MT400 category (DTB S-2) and the always excellent tournament organisation under the direction of the tennis department’s sports administrator and head referee Norbert Peick from Kössen (A) (Willkommen bei den PEICKs) ensure that the organisers always have an impressive number of participants. This year again, more than 150 players from all over Germany and the world found their way to Altenfurt. TSV Altenfurt welcomed players from Sweden, France, Switzerland, Slovakia, the Czech Republic, Great Britain, Austria, Greece, South Africa and Poland.

The tableaus and results can be seen under this link: MT400 Altenfurt Open 2022 | ITF Masters (tournamentsoftware.com)

You can also find more reports and impressions at Weidlich’s Tenniswelt: Impressionen von den Altenfurt Open 2022 – weidlichstenniswelt.com