Hochklassiges Senioren-Tennis um Weltranglistenpunkte beim TSV Altenfurt

ITF Seniors – Altenfurt Open 2021

Nürnberg, 7.11.2021 – Vom 01.-7.11. 2021 wurde in der Tennishalle des TSV Altenfurt zum fünften Male ein ITF Seniors-Turnier für Spieler ab 35 Jahren ausgetragen.

Dieses ITF-Turnier mit der dritt-höchsten Kategorie gehört zu den größten Hallenturnieren in Bayern. Spieler aus ganz Europa nutzen dabei die Gelegenheit sich Punkte für die Weltrangliste und Deutsche Rangliste zu sichern. Neben zahlreichen Spielern aus ganz Deutschland, konnte der TSV Altenfurt in diesem Jahr Gäste aus Österreich, Italien, Großbritannien, Schweden, Frankreich, USA, Südkorea, Tunesien, Australien, Griechenland, Ägypten, Belgien, Tschechien, Schweiz begrüßen.

Nachdem schon der Turnierauftakt  im Jahre 2016 mit über 90 Teilnehmern sehr vielversprechend war, konnten die Meldungen heuer auf 205 Einzelmeldungen gesteigert werden. Die Einstufung des Turniers in die Kategorie ITF Seniors 400 (DTB S-2) und eine immer hervorragende Turnier-Organisation unter der Leitung der Sportwartschaft der Tennisabteilung und Oberschiedsrichter Norbert Peick aus Stuttgart sind die Beweggründe dafür, dass die Spieler immer wieder gerne nach Altenfurt kommen. Nach Ablauf der Endspiele am Sonntagnachmittag konnte man daher  wieder ein sehr positives Fazit ziehen. Die Zuschauer sahen hervorragendes Seniorentennis auf sehr hohem Niveau und vor allem immer faire Spiele in einer sehr freundschaftlichen Atmosphäre.

Die Tableaus und Ergebnisse sind unter diesem Link einzusehen: ITF Seniors – Altenfurt Open 2021 – Draws (tournamentsoftware.com)