Veröffentlich am 21. Januar 2024

Zwei Vize-Meister-Titel für den TSV Altenfurt bei den
Nordbayerischen Hallen-Jugendmeisterschaften

An den Wochenenden 13./14.01. und 20./21.01.2024 fanden die Nordbayerischen Hallen- Jugendmeisterschaften in allen Altersklassen statt.

Für den TSV Altenfurt meldeten in Summe 18 Spielerinnen und Spieler – ein noch nie dagewesenes „All Time High“, das ein sehr deutlichen Zeichen für die Attraktivität des Vereins und die tolle Arbeit unserer Tennistrainer ist:

Gemeldet hatten:

W18:    Rebeka Svabikova, Carina Wilhelmi

M18:     Philipp Wottgen

W16:    Amelie Wilhelmi

M16:     Tom Kleinheyer, Jakob Widani

W14:    Amelie Altmann

M14:     Nicolas Hupp

W12:    Charlotte Pöhmerer

W11:    Karina Klug, Valentina Koller

M11:     Lukas Schneider

W10:    Anna Schneider, Felicitas Fenk

W9:      Sophia Eichmann, Emily Peipp

M9:       Moritz Pöhmerer

M8:       David Chen

Und so breit, wie das Feld unserer Kinder und Jugendlichen war, so breit war auch das „Abschneiden“ gestreut. Über nicht stattfindende Konkurrenzen, über „Nicht Antreten“, über Überraschungen in der ersten oder zweiten Runde, über Nebenrunden-Spiele, bis hin zu Halbfinal- und Finalteilnahmen waren alle Varianten für unseren Verein vertreten. Wie es bei unserem Sport halt so üblich ist und was Tennis so spannend macht!

Besonders erfreulich und erwähnenswert sind die 2. Plätze von Karina Klug und Sophia Eichmann in den Kategorien U11 und U9

Karina gewann als Top-Gesetzte in ihrer Altersklasse das Viertelfinale deutlich, zeigte sich im Halbfinale sehr kampf-und nervenstark und gewann nach verlorenem erstem Satz nach einem phänomenalen Match erst im Match-Tie-Break. Nach einer relativ kurzen Pause fand dann auch schon das Finale gegen die an Nr. 2 gesetzte Liah Bessler vom TC Weiß-Rot Coburg statt. Karina musste sich letztendlich mit 3.6, 4:6 geschlagen geben und wurde so Nordbayerischen Vize-Meisterin in der Altersklasse W11.

Sophia, an Position 2 gesetzt, konnte drei Spiele in der Gruppen- und Endrunde sehr deutlich gewinnen. Lediglich im Endspiel musste sie in zwei knapp gespielten Sätzen der an Nr. 1 gesetzten Alexandra Jehle vom SSKC Aschaffenburg den Vortritt lassen und gewann verdient den Titel der Vize-Meisterin in der Altersklasse W9.

Allen Spielerinnen und Spielern einen ganz herzlichen Dank für Eure Teilnahme an diesem Turnier, das immer eine große Herausforderung an die Nerven der Kinder, Eltern und Trainer darstellt.

Glückwunsch an alle, die sich Erfolgserlebnisse erarbeitet haben, und ein „Macht nix und weiter geht`s“ an alle, bei denen sich das Tennisglück dieses Mal versteckt hat.

Ihr alle habt den Verein sportlich und menschlich super vertreten! Wir sind stolz auf Euch!

gez. Patrick Wilhelmi

Leiter Jugendsport