Veröffentlich am 12. Juni 2022

Große Beteiligung unserer Tennisjugend
bei den Nordbayerischen Jugendmeisterschaften 2022

Vom 06.-08.05.2022 fanden auf der Tennisanlage des TV Fürth 1860 die Regionalen Qualifikationsturniere sowie vom 03.-05.06.2022 die Nordbayerischen Jugendmeisterschaften statt.

Für den TSV Altenfurt gingen insgesamt zehn Spielerinnen und Spieler an den Start:

U18:   Rebeka Svabikova und Carina Wilhelmi

U16:   Johannes Hinrichs

U14:   Amelie Wilhelmi und Tom Kleinheyer
U12:   Luis Grotendorst

U9:   Karina Klug und Lukas Schneider

U8:   Sophia Eichmann und Felicitas Fenk

Besonders zu erwähnen ist, dass mit Rebeka, Amelie und Karina Klug wieder drei Spielerinnen in ihren Altersklassen das Halbfinale oder das Finale erreicht haben.

Rebeka konnte im Halbfinale nicht antreten, da sie kurzfristig noch eine Wildcard für die, am nächsten Tag startenden Qualifikation des ITF-Turniers (!!) in Bamberg erhalten hat.

Amelie hat sich in einem spannenden Halbfinale gegen ihre Trainingspartnerin Madlen Oettl vom ASV Neumarkt im Match-Tiebreak durchgesetzt. Im Finale reichte die Kraft gegen Mila Jovanovski von Grün Weiß Elsenfeld nicht mehr ganz und so konnte sie sich am Ende sehr über den 2. Platz freuen.

Karina Klug hatte den Tennisgott an diesem Tag leider nicht auf ihrer Seite. Sowohl im Halbfinale wie auch im Spiel um Platz 3 musste sie beide Spiele im Match-Tiebreak  abgeben und erzielte am Ende einen tollen 4. Platz.

Und mit Sophia und Felicitas wurde der TSV Altenfurt auch schon in der Kategorie der Allerjüngsten mit einem 2. und einem 3. Platz sehr erfolgreich vertreten.

Wieder haben alle Kinder und Jugendlichen ihr Bestes gegeben und unseren Verein mit stets motiviertem und fairem Spiel in allen Altersklassen super vertreten!

Ein besonderes Dankeschön auch an unseren Trainer Andi Dimke, der am Finaltag vor Ort tapfer gecoacht und Daumen gedrückt hat.

Alle Tableaus mit Ergebnissen könnt Ihr unter diesem Link auf mybigpoint einsehen: https://spieler.tennis.de/web/guest/turniersuche?tournamentId=478272

gez.

Patrick Wilhelmi