Veröffentlich am 3. April 2022

Unsere weibliche Tennisjugend spielt bei den Bayerischen Jugendhallenmeisterschaften ganz oben mit

Vom 25.-27. März 2022 fanden in der Noris-Halle die Bayerischen Jugendhallenmeisterschaften statt.

Für den TSV Altenfurt haben sich 5 Spieler und Spielerinnen qualifiziert:

U16 weiblich:     Antonia Ende, Rebeka Svabikova, Carina Wilhelmi

U16 männlich:   Philipp Wottgen

U14 weiblich:     Amelie Wilhelmi

Alle Jugendlichen haben gekämpft und das Beste aus ihren Matches herausgeholt. Dabei haben sie unseren Verein mit stets motiviertem und fairem Spiel super vertreten!

Besonders hervorzuheben sind die Top-Platzierungen von Antonia und Rebeka:

Antonia holte als Favoritin den 2. Platz in der U16. Nach einem hart umkämpften, aber am Ende mit 6:3, 6:3 souverän gewonnenen Halbfinale gegen ihre Mannschaftskameradin Rebeka, unterlag sie im Finale dann Sophia Ksandinov vom SV Lohhof, die ein durchweg sehr starkes Turnier gespielt hat.

Rebeka holte damit als an 6 gesetzte Starterin einen starken 3. Platz.

Amelie, Philipp und Carina hatten ein wenig Los-Pech, haben in der ersten Runde extrem starke Gegner*innen erwischt und verloren leider direkt ihre ersten Spiele, hatten aber trotzdem schöne Matches.

Allen 5 Spieler*innen des TSV Altenfurt vielen Dank für ihren Einsatz und ihre starken Leistungen. Auch bei den nächsten Turnieren wieder viel Spaß und Erfolg!