Veröffentlich am 31. Januar 2022

Tolles Abschneiden unserer weiblichen Tennisjugend

bei den Nordbayerischen Jugendhallenmeisterschaften

Vom 14.-23. Januar 2022 fanden erstmalig in der neuen BTV-Struktur die Regionalen Qualifikationsturniere sowie die Nordbayerischen Jugendhallenmeisterschaften statt.

Für den TSV Altenfurt gingen neun Kinder und Jugendliche an den Start:

U18:     Antonia Ende

U16:     Rebeka Svabikova, Carina Wilhelmi und Philipp Wottgen

U14:     Amelie Wilhelmi und Dorian Utiu

U9:       Karina Klug, Lukas Schneider und Maximilian Heri

Alle Kinder und Jugendlichen haben tolle Leistungen gezeigt und bei umkämpften Matches ihr Bestes gegeben. Dabei haben sie unseren Verein mit stets motiviertem und fairem Spiel super vertreten!

Besonders hervorzuheben sind die Top-Platzierungen unserer weiblichen Jugendlichen:

Rebeka holte als Favoritin den Titel in der U16. Nach einem souverän mit 6:2, 6:2 gewonnenen Halbfinale gegen ihre Mannschaftskameradin Carina konnte sie sich auch gegen Aleksandrina Getterich vom ESV Flügelrad in einem Finale, das besonders im ersten Satz hart umkämpft war, mit 7:6; 6:0 durchsetzen.

Carina wiederum sicherte sich den 3. Platz mit einem unerwartet klaren 6:0, 6:1 gegen die Drittgesetzte Christina Heilberger – ebenfalls vom ESV Flügelrad.

Bei den U18 musste sich Antonia – topgesetzt – im Halbfinale mit etwas Pech in einem hart umkämpften Spiel der späteren Turniersiegerin Josie Holderbach vom TC Blau-Weiß Würzburg mit 6:2, 4:6, 5:10 geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 gewann sie deutlich gegen Sua Kuhn – auch vom TC Blau-Weiß Würzburg – mit 6:0, 6:1.

Auch Amelie erreichte bei den U14 das Halbfinale, verlor dort im Match-Tie-Break gegen Mila Jovanovski vom ETC Elsenfeld mit 6:1, 2:6, 2:10. Im Spiel um Platz 3 war die Zuversicht zurück und sie gewann ein weiteres hart umkämpftes Match gegen Patricia Kistner vom NHTC Nürnberg mit 6:0, 2:6, 10:7.

Damit haben alle Jugend-Spielerinnen des TSV Altenfurt in der Hauptrunde mindestens den 3. Platz erzielt – ein überragendes Ergebnis.

Allen neun Spielerinnen und Spielern des TSV Altenfurt vielen Dank für ihren Einsatz und ihre starken Leistungen. Auch bei den nächsten Turnieren viel Spaß und Erfolg!

Bild links: Amelie Wilhelmi

Bild rechts: v.l.: Antonia Ende, Rebeka Svabikova, Carina Wilhelmi