Veröffentlich am 20. Januar 2020

Tolles Abschneiden unserer Jugend bei den Mfr. Jugendmeisterschaften im Winter 2020.

Am 17.-19.01. fanden im Tenniscenter Noris die diesjährigen Winter-Bezirksmeisterschaften der Jugend statt. Unser Verein war hier mit 8 Spieler(innen) in den verschiedenen Altersklassen vertreten.

Neben Laurenz Grabia, Nael Karim, Nico Hupp und den Brüdern Philipp und Paul Wottgen bei den Junioren, gingen bei den Juniorinnen Rebeka Svabikova und das Geschwisterpaar Amelie und Carina Wilhelmi an den Start.

Während Laurenz sich in einem spannenden Spiel den Titel mit einem 6:4, 6:4 gegen Benedikt Novak aus Fürth bei den Junioren 18 sicherte, kam es bei den Juniorinnen 14 zu einem rein Altenfurt-internen Endspiel. Hier behielt Rebeka am Ende mit 6:2, 6:4 in einem temporeichen Spiel die Oberhand gegen Carina.

Amelie gewann nach einem nervenaufreibenden Match-Tie-Break Spiel den 3. Platz bei den Juniorinnen U11 gegen Ella Förtsch vom NHTC Nürnberg und Nael erkämpfte sich den 4. Platz bei den Junioren U10, als er im Match-Tie-Break Petar Marjanovic vom SC Großschwarzenlohe knapp den Sieg im Spiel um Platz 3 überlassen musste.

Alle anderen Spieler sind bis ins Viertelfinale gekommenund konnten mindestens einen Sieg mitnehmen.

Vielen Dank für Euren tollen Einsatz und Riesen-Glückwunsch an alle Siegerinnen und Sieger!!

(Vielleicht ein toller Anreiz auch für weitere Jugendliche sich beim nächsten Mal dieser Wettkampfsituation zu stellen)