Veröffentlich am 10. Dezember 2019

Andi Dimke hat einen weiteren Titel und Pokal in seiner Sammlung. Bei den Mfr. Meisterschaften der Damen und Herren vom 6.-8. Dezember 2019 in der Halle des TB Erlangen, kämpfte sich Andi als Ungesetzter durch Siege über die Nr. 5 der Setzliste, Leonard Ruppert (DRC Ingolstadt, 6:3, 6:2), Anton Hofmann (SC Uttenreuth, 6:1, 6:0) und Bernhard Wieand (TC Rot Blau Regensburg, 6:3, 6:3) bis ins Halbfinale. Dort setze er sich klar mit 6:1 und 6:1 gegen Tim Hofmann (CaM Nürnberg) durch. Im Finale ließ er dann mit 7:6 und 6;4 gegen die Nr. 4 der Setzkiste Lukas Schneider vom TC Blau-Weiß Würzburg nicht anbrennen und sicherte sich nach der Bayerischen Meisterschaft der Herren 30 auch den Mfr. Titel bei den Herren in diesem sehr starken Feld, in dem durch den Zulassungsmodus (Mitgliedschaft in einem Mfr. Verein oder Spieler der Mfr. Winterrunde) Spieler aus ganz Nordbayern zugelassen waren.

Gleichzeitig fand in Erlangen auch die Damen-Konkurrenz statt. Auch hier hatten wir mit Natali Gumbrecht die Bayerische Meisterin der Damen 30 im Damen-Finale, das sie nach Siegen gegen Helena Höfken (TB Erlangen, 6:0. 6:0), Seline Graßhoff (TV Fürth 1860, n.a.) und Isabelle Lettieri (Rot Weiß Bayreuth, 6:2, 6:0) überlegen erreichte. Leider hat es dann in einem weiteren Finale gegen Alexandra Lutz vom TB Erlangen knapp nicht gereicht. Natali musste sich leider mit 6:7 und 2:6 geschlagen geben.

Andi und Natali herzlichen Glückwunsch zum Mfr. Meister- und Mfr. Vizetitel. der Herren und Damen

Alle Ergebnisse des Turniers findet Ihr unter: Ergebnis-Tableau