Veröffentlich am 4. Februar 2024

Am ersten Februarwochenende starteten nun auch unsere Jüngsten in die Wettkämpfe. Beim gut besuchten Poolturnier (17 mittelfränkische Vereine / 108 Starter) durften die Athleten der U9 und der U11 ihr Können unter Beweis stellen.

Los ging es mit den Jungs der U9, bei denen 4 Altenfurter antraten; für 2 war es der erste Wettkampf überhaupt. Alle zeigten Mut und versuchten, das im Training gelernte Wissen auf die Matte zu bringen. Im Anschluss starteten die Mädchen der U9 und der U11, unter ihnen 1 Altenfurterin in der U9 und 8 in der U11. Auch hier war es für unsere jüngste Starterin sowie für eine Athletin der U11 der erste Wettkampf, bei dem beide gut von ihren etwas erfahreneren Kolleginnen unterstützt wurden. Und am Ende konnten alle auf sich stolz sein! Zu guter Letzt betraten mit den Jungs der U11 nochmals 8 Altenfurter die Tatami und kämpften um die Medaillen. Auch hier zeigte sich, wer in der Vergangenheit schon etwas mehr Wettkampferfahrung gesammelt hatte und wer noch ganz am Anfang der Wettkampflaufbahn stand. Die Ergebnisse:

1. Platz: Clare, Katharina, Erik (alle U11)
2. Platz: Henry, Ian (U9), Lea, Tamina, Lennard, Moritz Fi. (U11)
3. Platz: Alicia, Filip, Jamil (U9), Emma, Lilly, Sofia, Titania, Carlo, Matheo, Moritz Fr., Paul, Tobias (U11)

Vielen Dank an die Eltern und die Betreuer fürs Coachen und Mitfiebern sowie für die Unterstützung der jungen Judoka!

Auch auf Yvonne wartete am Ende des Turnier eine kleine Überraschung, sie erhielt aus den Händen des Bezirks-Kampfrichterobmanns ihre Kampfrichter-D-Lizenz überreicht.

Vielen Dank an alle, die den wieder einmal reibungslosen Verlauf des Turniers sichergestellt haben, ob beim Auf- und Abbau, an den Kampfrichtertischen, am Essensstand oder beim Schreiben, Verteilen und Auswerten der Kampflisten – ohne unser starkes Helferteam wäre eine solche Turnierausrichtung nicht möglich.