Veröffentlich am 7. November 2023

Am 05.11.2023 hieß es: endlich mal wieder Mannschaft kämpfen! Verstärkt durch die Fremdstarterinnen Leona und Laura (-44) stellten die jungen Damen aus Altenfurt mit Rosa (-48), Johanna (-52), Anna (-57), Carlotta (-63) und Vita (+63) eine vollständige Mannschaft. In der ersten Begegnung stand der SV Günding gegenüber. Es wurde ein Kopf-an-Kopf-Rennen. 3:2 stand es nach den ersten Kämpfen. Laura und Johanna hatten ihren Sieg knapp abgegeben. Besonders sehenswert: ein souveräner und schneller Ippon von Anna und auch Carlotta zeigte ihr Können gegen die starke Bundesliga-Kontrahentin und erwischte sie zweimal zur vollen Wertung. Vita ging in Führung um das 3:3 zu sichern, wurde dann jedoch festgehalten. Ein spannende Auftaktbegegnung.

Danach ließ die FU18 gegen die KG München Ost/ESV München nichts anbrennen und siegte mit 5:1. Besonders erfreuten Trainerin Nici die Siege von Youngsterin Rosa und von Vita, die mit Wettkämpfen in 2023 startete.

Zuletzt hieß die gegnerische Mannschaft KG Abensberg/Großhadern, die überwiegend mit erfahrenen Kaderathleten antrat. Hier mussten die meisten jungen Kämpferinnen Leergeld zahlen und den Kampf abgeben. Carlotta setzte ihre Gegnerin stark unter Druck, sodass diese sich knapp über die Kampfzeit mit einer Einzelwertung rettete.

Somit freuten sich die jungen Damen über Platz 3 und die Qualifikation zur Süddeutschen Mannschaftsmeisterschaft, die in zwei Wochen in Pforzheim stattfindet.