Veröffentlich am 19. Mai 2023

Bei der Nordbayerischen Mannschaftsmeisterschaft ereilte unsere Mädchenmannschaft das Verletzungspech: Julia verletzte sich am Vorabend, so daß die Mädchen nach dem Motto „wir sind nur 4, aber trotzdem hier“ antraten, um wichtige Kampferfahrung zu sammeln. Trotz der 3 Minuspunkte (unbesetzte Gewichtsklassen), konnten die Mädchen dem Viertplatzieren ein Unentschieden abtrotzen, indem mehr „echte“ Kämpfe gewonnen als verloren wurden. Schade, dass Laura dann unglüklich auf die Schulter fiel und die Mannschaft mit nur noch 3 Kämpferinnen nicht mehr gegen die starken Nordbayernmeisterinnen antreten durfte.

Bei den Jungs war nur eine Gewichtsklasse unbesetzt und man wollte wieder einen Pokal holen (und unter den Jungs verlosen). Mit drei recht deutlichen Siegen gegen die Kampfgemeinschaften aus Unterfranken, Fürth/Roßtal/Wachendorf und Ensdorf/Schwandorf zog man als Poolsieger ins Halbfinale ein, wo eine unglückliche 3:4 Niederlage gegen die KG Erlangen/Altdorf den 3. Platz klarmachte.

Toll, wie die Jungs und Mädchen sich gegenseitig anfeuerten und Spaß am gemeinsamen Kämpfen hatten. Bei der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft werden die Stimmbänder sicherlich noch einmal stark strapaziert werden