Veröffentlich am 24. April 2023

Johannes Lüken, Halu Wetzel und Tim Billmann nahmen am bezirksübergreifenden U18-Lehrgang teil.

Unter Anleitung von Oberpfalz-Bezirkstrainer Ole und Bezirksjugendleiterin Nici wurden im Stand aufeinander aufbauende Grifferarbeitungen geübt, die in verschiedenen Richtungen zum Wurfabschluss führten. Voraussetzungen dafür wurden mit Koordinationsübungen und Partnerübungen geschaffen. Der Ausrichter Eschenbach kümmerte sich um die Mittagsverpflegung und präsentierte sich nach Katzwang Anfang des Jahres als toller Ausrichter für die bezirksübergreifende Variante. Am Nachmittag ging es um den Abschluss zum Armhebel und die Kontrolle des Uke im Bodenverhalten. Mit viel Spaß und guter Laune konnten alle drei Athleten ihre Techniken üben und neues Wissen für die weitere Entwicklung mitnehmen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Lehrgang.