Veröffentlich am 4. März 2023

In der ersten Runde der Mittelfränkischen Meisterschaft konnten alle 4 Mädchen Medaillien erringen: Julia Fraas erreichte Platz 1 mit zwei Siegen und einem Remis, Laura Ullrich wurde mit zwei Siegen Zweite, ebenso wie Jana Hauschild mit einem Sieg. Auch Evelin Neumeyer gewann einmal und wurde Dritte.

In Runde zwei bei den leichteren Gewichtsklassen der Jungen siegt Awraam Massold viermal in der technisch starken Klasse -28kg; Mit einem Sieg wurde Jelle van Laere hier Dritter. Ebenfalls Dritte wurden Jan Engelbrecht (2 Siege), Maximilian Rebling (2 Siege) und Ferdinand Klein (2 Siege). Knapp am Podest vorbeigeschrammt, aber auf tollen 5. Plätzen landeten Max Kreßmann (2 Siege) und Martin Tonn (1 Sieg).

In der dritten Runde bei den schwereren Klassen der Jungen, erreichte Laurenz mit 2 Siegen einen dritten Platz, Leon Billmann wurde hier Siebter. Erwin Zerr erreichte Platz 5 und darf auch auf der Nordbayerischen am kommenden Sonntag in eigener Halle starten.

Mit unseren vier Nachrückern auf der Nordbayerischen könnten bis zu 18 Altenfurter*innen bei der Gebietsmeisterschaft um die Qualifikation zur höchsten Meisterschaft, der Bayerischen antreten.