Veröffentlich am 2. Februar 2023

Carlotta Schlieper wird Bayerische Meisterin der FU18! Mit gutem Griffkampf und cleverem Einsatz von Fußtechniken sicherte sich die 57 kg-Kämpferin nach 4 Siegen den Titel. Auch ihrer Großhadener Kontrahentin ließ sie mit ihrem Ko-uchi-maki-komi im Finale keine Chance. Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung!

Anna Sperova holte sich -52 kg Bronze und musste nur einen Kampf gegen die spätere Siegerin abgeben. Frech kämpfte sie im ersten U18-Jahr auf und zeigte ihr aktuell entwickeltes Griffkampfkonzept. Stark schloss sie auch im Boden ab.

Johanna Trentzsch kämpfte -52 kg ebenso stark auf, konnte sich jedoch gegen die spätere Siegerin und in der Trostrunde nicht durchsetzen. Johanna Zeitler erkämpfte sich -57 kg einen guten Griff im Stand und zeigte gute Ansätze, wurde jedoch im Boden von den Gegnerinnen überrascht. Die jungen Damen sammelten Erfahrung und wieder neue Trainingsideen, sowie Selbstbewusstsein für die Süddeutsche.

Ebenso Erfahrung sammelten die jungen Kämpfer der MU18 Halu Wetzel, Leo Lenhardt, Justus Stielfried (alle -60 kg) und Johannes Lüken (-73 kg). Leo erwischte einen schwierigen Start und konnte sich in seinen zwei Kämpfen nicht durchsetzen. Halu und Justus starteten stark mit zwei Siegen. Sie beendeten ihre Kämpfe jeweils souverän mit ihren Spezialtechniken. In der Hauptrunde verloren beide gegen erfahrenere Gegner. In der Trostrunde war erneut alles offen, leider musste Halu mit Nasenbluten aufgeben und Justus konnte seine Führung mit schönem tiefen Seoinage nicht über die Zeit bringen. Johannes, ebenso erster Jahrgang U18, holte sich einen Sieg mit Tai-otoshi, in den beiden anderen Kämpfen musste er beim Griffkampf Federn lassen.