Veröffentlich am 22. September 2019

Heute war es nun soweit, unser erstes Toni-Kraus-Gedenkturnier zu Ehren unseres Abteilungsgründers fand statt. Insgesamt fanden 174 junge Judoka aus 27 Vereinen den Weg nach Altenfurt – 88 in der U11, 86 in der U14.

Nach ein paar kurzen Eröffnungsworten zum Wirken von Toni Kraus ging es auch schon los und die U11 durfte auf die Matte, unter ihnen auch 7 Altenfurter. In den Poolkämpfen konnten sie sich mit zahlreichen anderen Athleten aus Bayern messen und schlugen sich wacker. Am Ende standen folgende Plazierungen zu Buche:

1. Platz: Ben, Florian, Sebastian
2. Platz: Edda, Fabian
3. Platz: Johanna, Nina

Am frühen Nachmittag startete dann die U14, hier waren 11 Altenfurter dabei, davon 6 als jüngster Jahrgang, die ansonsten also noch in der U12 unterwegs sind. Auch hier waren viele spannende Kämpfe zu sehen, und auch diese Ergebnisse können sich sehen lassen:

1. Platz: Michail
2. Platz: Anna
3. Platz: Carlotta
5. Platz: Ellen, Alex Pa., Johannes
Teilnehmer: Alex Pe., Elias, Levi, Niko, Samuel

Nun folgte noch die spannende Frage: wer hat wohl den schönen Wanderpokal gewonnen, wo stehen wir in dieser Vereinswertung? Und die Freude war groß: die Judoka des TSV Altenfurt holten sich mit 31,5 Punkten den 2. Platz! Der 3. Platz ging an die DJK Ensdorf (28 Punkte), und den 1. Platz holte sich das Team vom TSV Großhadern mit sage und schreibe 98,5 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!

Ganz nebenbei bestand bei diesem Turnier Jennifer ihre Prüfung zur nächsten Kampfrichterlizenz und darf nun als BJV-D-Kampfrichterin schiedsen.

Vielen Dank an alle, die dieses tolle Sportereignis möglich gemacht haben – alle Helfer, die an den unterschiedlichsten Stellen dabei waren, ob beim Mattenauf- und -abbau, bei der Technik oder an den Kampfrichtertischen, an unser souveränes Team vom Essensstand und an unseren Sani Sascha. Danke auch an alle anwesenden Trainer, Betreuer und Eltern, die ihre Schützlinge nach allen Kräften unterstützten. Bis zur 2. Auflage im nächsten Jahr!