Willkommen beim Tischtennis für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Die Tischtennis-Abteilung des TSV Altenfurt nimmt derzeit mit einer Jugendmannschaft und 8 Mannschaften (Erwachsene Damen und Herren gemischt) am aktiven Spielbetrieb teil.
Im Herbst 2022 haben wir das Training für Kinder und Jugendliche wieder aufgenommen.
Es ist sehr erfreulich, dass die vielen ballsportbegeisterten Kinder aus dem Raum Nürnberg unser Trainingsangebot so zahlreich angenommen haben und nun regelmäßig jeden Donnerstag  ab 18:00 Uhr (ausser in den Schulferien) das Tischtennistraining besuchen.
Und bereits seit Herbst 2023 sind wir nun wieder mit einer Jugendmannschaft in der Bezirksklasse Mittelfranken Nord auf Punktefang.
Unsere aktiven Spieler:innen und das Trainerteam sind mit viel Spaß und auch schon kleinen Erfolgen dabei!  Zur Jugendmannschaft

Hast auch du Lust? Wir haben noch Plätze für Kinder im Alter zwischen 8 – 14 Jahren frei. Egal ob du aus Nürnberg oder einem weiteren Umkreis kommst – du bist herzlich willkommen. Hier unten auf dem roten Button kannst du dich zum Schnupper-Training bei uns in Altenfurt anmelden!

Die 1. Mannschaft (Erwachsen)  der Tischtennis-Abteilung spielt aktuell in der Bezirksliga. Die weiteren sieben Teams sind in den Bezirksklassen A, B, C und D im Einsatz. Neben dem Mannschaftssportbetrieb nehmen unsere Sportler auch an Turnieren in der Region teil. Größter Erfolg war hier die Teilnahme von Hartmut Bergbach an den deutschen Seniorenmeisterschaften 2018.
Auch der Gemeinschaftssinn wird bei uns groß geschrieben – wie zum Beispiel bei unserem Saisonabschlussfest oder der traditionellen Weihnachtsfeier und natürlich bei unserer jährlichen Wochenend-Bergtour auf die TSV Altenfurt Vorderkar-Hütte in den Kitzbühler Alpen.

Sei dabei und spiel mit!
Einfach zum Probetraining anmelden unter Tel. 0171 50 10 701 , Martin Fürst, stv. Abtlg.
Wir freuen uns auf Dich!