Veröffentlich am 9. März 2019

Am letzten Ferienwochenende fand zum voraussichtlich letzten Mal fand das Falterturmturnier in Kitzingen statt. 8 U12er machten sich am Samstag auf den Weg, um nochmal nach dem großen Wanderpokal zu greifen. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen:

1. Platz: Anna (II), Dennis (IIue), Levi (IIue), Niko (IueI)
2. Platz: Fabienne (0I)
3. Platz: Jonas (I00), Martin (ue0I), Sebastian (I0ue)

Anna brachte in ihrem ersten Kampf ihre Gegnerin zweimal zu Boden und hielt sie anschließend fest – zwei Ippons und der Sieg. Im zweiten Kampf folgte dann zwei Ippons für O-Soto, womit auch Anna am Ende auf das oberste Treppchen klettern durfte.

Fabienne ging in ihrem ersten Kampf durch einen Festhalter mit Waza-Ari in Führung. Im Kampfverlauf wurde sie aber dann durch Kleinigkeiten aus der Konzentration gebracht, wodurch ihre Gegnerin einen Ippon erzielen und diesen Vorsprung bis zum Schluss verteidigen konnte. Im zweiten Kampf traf sie dann auf eine ihr bereits gut bekannte Altdorfer Kämpferin. Hier konnte sich Fabienne einen Waza-Ari sichern und diesen verteidigen, womit dieser Sieg an sie ging. Das bedeutete am Ende den 2. Platz.

Dennis hatte seine Gegner heute voll im Griff. Den ersten Kampf gewann er mit einem Waza-Ari und zwei darauffolgenden Ippons. Auch den zweiten Kampf entschied Dennis mit zwei schönen Ippon-Würfen für sich. Der dritte Kampf endete unentschieden. Damit stand Dennis am Ende ganz oben auf dem Treppchen.

Martin erzielte im ersten Kampf ein Unentschieden. Gegen seinen zweiten Gegner fand er kein richtiges Mittel und musste sich geschlagen geben. Im dritten Kampf mobilisierte Martin dann nochmal alle Kräfte, erzielte einen Waza-Ari, den er über die Zeit brachte. Damit holte sich Martin einen 3. Platz.

Jonas konnte seinen ersten Kampf knapp gewinnen. In seinen beiden weiteren Kämpfen agierte er dann etwas zu zögerlich, was von seinen Gegnern ausgenutzt wurde, so dass Jonas diese beiden Kämpfe abgeben musste. Damit stand für ihn zum Schluss ein 3. Platz zu Buche.

Levi und Sebastian waren in der gleichen Gruppe eingeteilt. Sebastian konnte sich in seinem ersten Kampf eine Führung erarbeiten und diese bis zum Schluss verteidigen. Der Gegner im zweiten Kampf war ihm dann doch zu überlegen, so dass er diesen abgeben musste. Im dritten Kampf stand er dann Levi gegenüber. Beide kämpften freundschaftlich miteinander, jeder konnte einen Waza-Ari erzielen, womit dieser Kampf unentschieden endete. Damit erzielte Sebastian am Ende einen 3. Platz.

Levi gewann seine beiden ersten Kämpfe souverän mit schönen Techniken. Der dritte Kampf ging dann gegen seinen Vereinskameraden Sebastian – siehe oben. Somit sicherte sich Levi den 1. Platz.

Niko konnte sich in seinem ersten Kampf durchsetzen. Der zweite verlief ausgeglichener, beide Kontrahenten konnten je einen Waza-Ari erzielen, so dass es hier unentschieden stand. Damit waren die beiden in der Dreiergruppe punktgleich, und es kam zum Entscheidungskampf. Hier gab Niko nochmal alles und setzte sich am Ende mit mehreren Wertungen durch, womit auch er sich den 1. Platz sicherte.

Damit hat unsere U12 gut vorgelegt für die am Sonntag stattfindenden Kämpfe der U15.

Danke an alle mitfiebernden Eltern und Betreuer!

Viele Fotos vom Samstag gibt es hier zu bestaunen.