Veröffentlich am 11. Dezember 2018

Am Wochenende fand wieder unser traditionelles Nikolausturnier statt.

In der U10 nahmen am Samstag 21 Vereine teil – leider nur 21 Mädchen, dafür 82 Jungs kämpften um die begehrten Nikoläuse. Die Altenfurter erreichten folgende Plazierungen:
1. Platz: Nina, Sebastian
2. Platz: Edda, Jana, Max D., Max P., Maximilian, Toni
3. Platz: Aurelia, Kairi, Lara, Alexander, Ben, Constantin, Erik, Florian, Lazaros, Lukas, Martin, Tim
Diese Teamleistung sicherte uns am Ende den ersten Platz in der Mannschaftswertung!

Am Sonntag war die U12 an der Reihe, hier waren 19 Vereine vertreten – diesmal mit nur 17 Mädchen und 55 Jungs.
Auch hier können sich die Altenfurter Plazierungen sehen lassen:
1. Platz: Anna, Carlotta, Dennis, Francesco, Justus, Levi
2. Platz: Johannes, Leo, Luis L., Niko, Samuel
3. Platz: Christian, Jan, Jonas, Luis O.
Und auch diesmal belegten wir den ersten Platz in der Mannschaftswertung!

Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten und vielen Dank an alle Eltern, Betreuer und Helfer, die dafür gesorgt haben, dass das Turnier reibungslos über die Bühne ging.

Parallel zum Turnier fanden auch wieder Ausbildungen zum Jugendkampfrichter und zum Jugendleiter statt. Am Samstagnachmittag und am Sonntag durften die frischgebackenen Jugendkampfrichter dann auf den Matten beweisen, was sie gelernt haben – und sie haben allesamt eine tolle Leistung gezeigt. Unter ihnen waren auch 3 AltenfurterInnen: Herzlichen Glückwunsch zur Kampfrichter-J-Lizenz an Hannah, Jennifer und Sebastian!
Und auch die frischgebackenen Jugendleiter durften sich am Sonntag in der Praxis bewähren, und auch sie machten ihre Sache wunderbar und sorgten mit für ein Gelingen des Wochenendes. Auch hier waren zwei Altenfurterinnen dabei – herzlichen Glückwunsch an Anastasia und Leila!