Fussball ist immer noch die Sportart Nr. 1 in Deutschland. Bundesweit nehmen rund 160.000 Mannschaften am Verbandsspielbetrieb teil, rund 7.000.000 Mitglieder sind in den Verbänden des DFB organisiert.

Auch die Fußballabteilung des TSV Altenfurt mit rund 300 Mitgliedern bietet für alle Jugendbereiche von der G- bis zur A-Jugend mit 11 Mannschaften und mit 2 Herrenmannschaften im aufstiegsberechtigten Spielbetrieb für jede Altersklasse ein entsprechendes Angebot. Einen besonderen Wert legen wir als Fußballabteilung auf den Einsatz qualifizierter Trainer. Gerade im Jugendbereich ist es wichtig, die Grundlagen zu legen, damit sich gemeinsam mit dem Können auch der Spass am Sport entwickeln kann.

Natürlich findet das Vereinsleben nicht nur auf dem Spielfeld statt. Verschiedene gesellige Aktivitäten gehören hier genauso dazu, wie anstrengende Trainingseinheiten.

Haben Sie Interesse am Fussball? Dann kommen Sie oder Ihre Kinder gerne zu einer der Trainingstermine vorbei oder unterstützen Sie unsere Mannschaften mit Ihrem Besuch bei den Heimspielen.