Veröffentlich am 16. November 2021

Bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften, die vom 10.-14. November im Tenniscenter Noris in Nürnberg stattfanden, waren unsere Spielerinnen und Spieler wieder weit vorne zu finden.

Petra Grätz Bayerische Hallenmeisterin D55

Ganz oben auf dem Siegerpodest stand dieses Mal Petra Grätz, die in der Kategorie Damen 55 den Meistertitel erringen konnte,

Als Nr. 57 der deutschen Rangliste konnte sie ungesetzt in der ersten Runde Sabine Baßler vom TSV Gilching (DR 70) mit 6;0 und 6:1 bezwingen. In der zweiten Runde kam es dann zur Begegnung mit ihrer Mannschaftskollegin Sabine Henn (DR 26). Auch dieses Match ging mit 6:3 und 6:3 an Petra und brachte sie damit ins Finale gegen Evi Lang von GW Luitpoldpark München. Am Ende dann doch noch knapp mit 6:1, 4:6 und 10:6 konnte sich Petra den Bayerischen Hallenmeistertitel sichern.

Andi Dimke und Jens Ulrich verpassten den Titel nur knapp

Ganz vorne dabei waren auch unsere 1. Herren-Spieler Andreas Dimke und Jens Ulrich, die in den Kategorien Herren 35 und Herren 40 den Titel des Bayerischen Vizemeisters erringen konnten.

Als amtierender Deutscher Meister  der Herren 35 und Nummer 6 der Deutschen Rangliste musste Andi erst in der dritten Runde eingreifen und besiegte dort Constantin Kreuzer vom TC Schießgraben Auigsburg mit 6:1 und 6:3. Im Finale musste er sich dann denkbar knapp mit 6:7 und 3:6 der Nummer 10 der Deutschen Rangliste Sebastian Schießl geschlagen geben.

Jens Ulrich traf in der ersten Runden auf Andreas Thomae vom MTV1879 München (6:1 und 6:3) und die Nr. 2 der Setzliste und Nr. 21 der Deutschen Rangliste Ladislav Drapal vom  TC Grün-Weiß Gräfelfing, den er mit 6:0 und 6:0 besiegen konnte. Nach einem Aufgabesieg gegen Crtomir Gobec vom TC Schrobenhausen wartete dann im Finale Daniel Hahn (DR Nr. 5) vom TC Grün-Weiß Nittendorf. Jens musste sich dort leider mit 2:6 und 4:6 geschlagen geben und sich mit einem hervorragenden Vizemeistertitel begnügen

Petra, Andi und Jens und auch allen anderen Teilnehmern des TSV Altenfurt herzlichen Glückwunsch zu einem hervorragendem Turnier.

Petra Grätz (re.) Bayerische Meisterin D55