Veröffentlich am 24. Mai 2021

Altenfurter Tennisjugend weiterhin auf Erfolgskurs

Vom 21. – 24.05. 2021 fand auf der Anlage des TV Fürth 1860 die diesjährige Mittelfränkische Bezirksjugendmeisterschaft statt. Der TSV Altenfurt war mit vielen Spieler*innen in den unterschiedlichen Altersklassen vertreten, die etliche Erfolge und positive Erlebnisse für sich verbuchen konnten.

In der männlichen Jugend M18 zog Laurenz Grabia als Zweitgesetzter ungefährdet ins Finale ein, in dem er sich dem an Nr. 1 gesetzten Eric Schießl vom TV Fürth letztlich mit 2:6, 6:7 geschlagen geben musste.

Bei der weiblichen Jugend W16 lieferten sich die beiden Vereinskameradinnen und Freundinnen Rebeka Svabikova und Carina Wilhelmi ein hochklassiges und temporeiches Halbfinalspiel, das Rebeka mit 7:5; 7:5 für sich entscheiden konnte. Im anschließenden Endspiel sicherte sich Rebeka mit einem 6:1; 6:3 erfolgreich den Titel gegen Aleksandrina Getterich vom ESV Flügelrad. Carina nahm den Schwung aus dem HF-Spiel mit und gewann verdient mit einem 6:2, 6:3 den 3. Platz gegen Christina Heilberger ebenfalls vom ESV Flügelrad.

In der weiblichen Jugend W12 drehte Amelie Wilhelmi nach einem klassischen Fehlstart von 0:5 das Halbfinale gegen Antonia Gärtner vom TB Erlangen noch zu einem 11:9 im Match-Tiebreak. Im Finale war das Glück dann auf Seiten der Gegnerin Madlen Oettl vom ASV Neumarkt, die auch mit 11:9 den Match-Tiebreak gegen Amelie für sich entschied.

Super auch das Ergebnis von Karina Klug, die als Jüngste für unseren Verein die Fahne hochhielt. In Gruppenspielen bei der W8 hat sie direkt bei ihren ersten Mittelfränkischen den zweiten Platz belegt! Ein toller Einstieg – weiter so!

Auch Philipp Wottgen konnte bei den M14 einen guten 4. Platz erzielen. Im Spiel um den dritten Platz musste er sich leider Jan Vodea vom TC Herzogenaurach mit 9:11 im Match-Tiebreak geschlagen geben.

Abgerundet wurden diese tollen Resultate „1x Platz 1, 3x Platz 2, 1x Platz 3 und 1x Platz 4“ durch den ebenfalls erfolgreichen Einsatz von Malia Hupp als Jahrgangsjüngere in der W14 und Dorian Utiu in der M14, die in ihren Wettbewerben auch mindestens ein Match für sich gewinnen konnten.

Allen Teilnehmer*innen einen Riesen-Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen und dem Mut, sich der starken Konkurrenz zu stellen – ein großartiges Tenniswochenende.

Und auch ein ganz großes Dankeschön an unser Trainerteam Kristoffer (Bob) Schimpf, Claudia Porwik und Andi Dimke, die an diesem Wochenende viel private Zeit mit ihren Schützlingen auf der Anlage verbracht und mitgefiebert haben!!

Patrick Wilhelmi

Leitung Jugendsport