Veröffentlich am 26. Juli 2020

Yannick Wunderlich Vizemeister bei der

Bayerischen Tennis-Jugendmeisterschaft 2020

Vom 10.-12. Juli 2020 fanden auf den Anlagen des TV Fürth 1860 und des TSV Burgfarrnbach die Bayerischen Jugendmeisterschaften 2020 statt.

Als Drittgesetzter ging Yannick Wunderlich in dem sehr stark besetzten 16er Feld der U18 an den Start.

Nach zwei sehr klar gewonnenen Spielen in den ersten Runden kam es im Halbfinale zum mit Spannung erwarteten Match gegen den an Nr. 1 gesetzten Max Homberg vom TC Ismaning.  Yannick erwischte eine Sternstunde, spielte unglaubliches Tennis und konnte den Platz mit einem unerwartet klaren 6:0; 6:1 als Sieger verlassen.

Auch im Finale gegen den an Nr. 4 gesetzten Alen Mujakic (Coburger Turnerschaft) war Yannick eigentlich schon auf der Siegerstraße. Beim Spielstand von 6:3, 5:4 und eigener Aufschlag hatte YannYannick die besten Chancen auf den Meistertitel. In einem emotionalen Spiel fehlte ihm am Schluss aber dann das letzte Quäntchen Glück und Yannick musste sich mit 6:3, 5:7, 5:7 sehr knapp geschlagen geben.

Trotzdem ist ein Bayerischer Vizemeister U18 im Tennis eine herausragende Leistung. Yannick bleibt so nach einem tollen Turnier noch ein spannendes Ziel für nächstes Jahr!

Abgerundet wurde aus Sicht des TSV Altenfurt die Bayerische Jugendmeisterschaft durch die Teilnahme von drei weiteren Spielern / – innen: Carina Wilhelmi kämpfte sich bei den Juniorinnen U14 unerwartet bis in`s Viertelfinale vor; Ihre Schwester Amelie wurde Zweitplazierte in der Nebenrunde der Juniorinnen U12. Weiterhin trat Laurenz Grabia neben Yannick im Feld der U18 an.

Herzlichen Glückwunsch allen vier Teilnehmern zur Teilnahme an den Bayerischen Meisterschaften und natürlich besonders große Gratulation an Yannick zu diesem tollen Erfolg!