Veröffentlich am 12. März 2020

Liebe Mitglieder,

endlich ist es soweit: Am Montag, dem 11. Mai, dürfen die Tennisanlagen in Bayern geöffnet werden! Die von Seiten der Bayerischen Staatsregierung am Dienstag verkündeten Maßnahmen ermöglichen das Tennisspielen unter bestimmten Auflagen. Im Folgenden erhalten Sie weiterführende Informationen des BTV zur Organisation des Spielbetriebs auf Freizeitebene und zur Übergangssaison 2020.

Infektionsketten /Erfassung und Registrierung der Besucher auf der Tennisanlage

Alle anwesenden Personen auf der Tennisanlage sind verpflichtet, sich in dem vom Verein bereitgestellten Dokumentationssystem mit Namen, Vornamen, Aufenthaltszeitraum, Telefonnummer oder E-Mail zu registrieren. Diese Angaben werden nach 30 Tage archiviert und dann vernichtet bzw. gelöscht.

Dies erfolgt entweder elektronisch oder in Papierform. Beim offiziellen BTV-Wettspielbetrieb und bei offiziellen Turnieren ist die Dokumentation der Teilnehmer durch die BTV-Systeme gewährleistet.
Für den TSV Altenfurt bieten wir alternativ eine digitale Variante und die Erfassung mit Zettel und Stift an. Siehe Informationen zur Besuchererfassung auf der Tennisanlage.

Besuchererfassung auf der Tennisanlage

OR-Code zur Besuchererfassung

.. oder benutzen Sie diesen Link:

Portal zur Besuchererfassung auf der Tennisanlage

Hygiene- und Verhaltensregeln:

Trotz aller Lockerungen: Die Gesundheit der Vereinsmitglieder hat nach wie vor oberste Priorität! Mit den Hygiene- und Verhaltensregeln des Tennisclubs des TSV Altenfurt basierend auf den Vorgaben des BTV und der Bayerischen Staatsregierung, erhalten Sie einen Leitfaden zu einem sicheren Spielbetrieb auf unserer Tennisanlage. Bitte halten Sie die Hinweise genau ein. Sie finden die Hygiene- und Verhaltensregeln im Anhang dieser Webseite, im aktuellen Newsletter an die Mitglieder der Tennisabteilung,  in den Aushängen im Tennisclub und immer aktuell auf den Infoseiten des Bayerischen Tennisverbandes.

Hygiene- und Verhaltensregeln für die Tennisanlage des TSV Altenfurt

Die Bedingungen für die Übergangssaison 2020 und die Ausgestaltung der behördlichen Öffnung der Tennisplätze sind mit Stand 14.6.2020 fixiert. Doppel können gespielt werden. Auch die Bewirtung ist durch die sukzessive Öffnung der Gastronomie möglich.

Speziell für den Wettkampfsport auf der Tennisanlage des TSV Altenfurt, der ab dem 15.6.2020 wieder genehmigt ist, gelten auf der Anlage des TSV Altenfurt

die Hygienevorschriften des TSV Altenfurt Tennis für den Wettkampfsport

Hygiene- und Verhaltensregeln des BTV für Spieler und Erziehungsberechtigte

Die 10 wichtigsten Hygienetipps

Tennisschule

Für alle Fragen bezüglich der Tennisschule wenden Sie sich bitte an Claudia Porwik bzw. Kristoffer Schimpf.

Verwaltung Tennishalle

Für alle Fragen zum Thema Tennishalle steht Ihnen Frank Rückziegel zur Verfügung:

tennishalle@tsvaltenfurt.de