Veröffentlich am 24. November 2019

Der TSV Altenfurt erfolgreich auf internationaler Tennis-Bühne

Vier Mitglieder unserer sehr erfolgreichen Damenmannschaften stellten ihr Können auch international eindrucksvoll unter Beweis.

Mit Patrica Markova-Rogulski, Nr. 6 in Deutschland bei den Damen 45, und Christine Kraupa, aktuelle Nr. 7 in Deutschland in der Altersklasse 35, haben wir jetzt zwei Europameisterinnen in unseren Reihen.

Christine Kraupa wurde außerdem bei den World Championships for Young Seniors in Miami für das Team Germany Damen-35 Team nominiert. Ab dem 20. Oktober hieß es dann für die Nr. 1 der Setzliste Mission Titelverteidigung Weltmeisterinnen Damen 35. Und tatsächlich setze sich das deutsche Team gegen die in diesem Jahr sehr starke Konkurrenz aus Südafrika, der Türkei, Russland und im Finale gegen die Niederlande erfolgreich durch und konnten den WM-Titel wieder nach Deutschland bringen. Herzlichen Glückwunsch an Christine zum Teamweltmeister-Titel.

Eine Woche später konnten sich unsere Damen 30-Spielerinnen Silvia Chuda und Patricia Rogulski im Damen 35-Doppel den Vizeweltmeistertitel sichern.

Heike Albrecht aus unserer 1. Damenmannschaft war bei der Gehörlosen-Weltmeisterschaft in Antalya im Einsatz. Nach großartigen Leistungen erreichte Heike das Endspiel und musste sich im Finale nur ihrer äußerst laufstarken japanischen Gegnerin nach hartem Kampf mit 4:6 und 4:6 geschlagen geben. Neben der Vizeweltmeisterschaft im Damen-Einzel konnte Heike allerdings doch noch einen weiteren Titel mit nach Hause nehmen. Mit ihrem Partner wurde sie Weltmeisterin im Mixed-Doppel. Auch dazu herzlichen Glückwunsch.