Veröffentlich am 18. September 2019

Toller 2. Platz für unsere 1. Juniorenmannschaft bei der Nordbayerischen Jugend-Mannschaftsmeisterschaft

Am 14./15.09. hat auf der Anlage des TV Fürth 1860 die diesjährige Nordbayerische Jugend-Mannschaftsmeisterschaft stattgefunden. Der TSV Altenfurt war dort mit der 1. Juniorenmannschaft vertreten, welche in der Sommersaison ohne Punkteverlust überlegen Mfr. Bezirksmeister geworden ist. Teilnehmer waren die jeweiligen Tabellenersten der vier Bezirke in Nordbayern.

Durch Auslosung am ersten Spieltag mussten unsere Jungs im Halbfinale gegen den MTV Bamberg antreten. Dies war eine machbare Aufgabe: Nach den Einzeln, die überwiegend sehr deutlich gewonnen wurden, stand es 4:0 für Altenfurt, der Sieg war damit sicher, das Spiel wurde abschließend mit 5:1 gewonnen und die Fahrkarte für das Endspiel am nächsten Tag gelöst.

Das war dann schon deutlich schwieriger gegen den TVA 1860 Aschaffenburg, der auf den ersten beiden Positionen mit zwei Spielern mit der LK 1 antrat. Laurenz Grabia, Paul Wottgen und Denis Aydogan mussten sich ihren Gegnern trotz starker Gegenwehr letztlich jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben. Ein echtes Highlight war das Spiel von Yannick Wunderlich als Bayerischer Meister der 16-Jährigen gegen Philip Florig als die aktuelle Nr.1 in Deutschland in derselben Altersklasse. In einem hochklassigen Spiel fehlten Yannick am Ende mit 6:3, 1:6, 8:10 nur wenige Punkte zum Sieg. Aschaffenburg war die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen, und Altenfurt gewann nach einem 1:5 am Ende einen hervorragenden 2. Platz. Vielen Dank zusätzlich auch an Moritz Staubitzer und Philip Wottgen, die auch in der Meden-Saison schon fleißig Punkte beigesteuert haben. Am Ende ein sensationelles Resultat am Ende einer tollen Sommer-Saison 2019. Jungs, das war eine starke Leistung!

Junioren 18-Team: v.l. Laurenz Grabia, Paul Wottgen, Yannick Wunderlich und Denis Aydogan, Nicht im Bild: Philip Wottgen und Moritz Staubitzer