Veröffentlich am 20. Juli 2019

Yannick Wunderlich holt den Titel bei der Bayerischen Jugendmeisterschaft 2019

Vom 5.-7. Juli 2019 fanden auf der Anlage des TV Fürth 1860 die Bayerischen Jugendmeisterschaften 2019 statt.

Mit Rebeka Svabikova, Philipp Wottgen, Laurenz Grabia und Yannick Wunderlich war der TSV Altenfurt mit vier Spielern vertreten.

Während die ersten drei sich der starken Konkurrenz in der Gruppenphase oder in den ersten Runden geschlagen geben mussten, ging Yannick als Zweitgesetzter in einem 16er-Feld in der Alterklasse U16 an den Start.

Nach kleineren Anlaufschwierigkeiten und einem 7:6 im ersten Satz des ersten Spiels, gewann er die ersten beiden Spiele letztendlich doch sehr deutlich Dem Halbfinalerfolg mit 6:4, 6:3 gegen Jan Skerbatis (TC Augsburg Siebentisch) folgte dann das Finale gegen den an Nr. 1 gesetzten Alen Mujakic (Coburger Turnerschaft). Und auch das konnte Yannick überzeugend mit 6:3, 6:4 für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch allen vier Teilnehmern zur Teilnahme an den Bayerischen  und natürlich besonders große Gratulation an Yannick zu diesem tollen Erfolg!